Pc hängt sich ständig auf?

2 Antworten

Naja, wenn an ein Virenprogramm laufen lässt, dann infiziert es den Rechner. Wenn man aber ein Antivirenprogramm laufen lässt, dann kann man da durchaus Malware damit finden. Ich geh mal davon aus, dass du ein Antivirenprogramm hast laufen lassen und dass es nichts gefunden hat. Welches Antivirenprogramm war es denn?

Wie hängt sich dein PC denn auf? Friert alles sofort ein und du kannst nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen? Oder kannst du ihn zwar bewegen, aber nichts mehr damit anklicken? Oder wird der Bildschirm schwarz und du musst den PC ausschalten oder den Resetknopf drücken? Beschreib das mal bitte genauer, dann kann man auf den Verursacher kommen.

Gib mal die Spezifikationen an, wieviel Hauptspeicher, welches Mainboard, welche Grafikkarte, welches Netzteil, welche SSD und welche Windowsversion usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kavaksbd
Fragesteller

Es friert einfach alles ein und ich kann den Mauszeiger auch nicht mehr bewegen. Dann nach maximal 10 Sekunden kann ich ihn wieder bewegen aber zum teil wiederholt sich das mehrmals. Es kommt nicht ständig aber öfters vor. Das Bild wird auch nicht schwarz oder so.

Mainboard: z390 pro, gpu: 6700xt, ssd: 2tb nvme iwas soweit ich weiß, das netzteil sollte 700w haben und wind 10.

Und ich meinte Antivierenprogramm, bzw was über windows.😅

Fang mal damit an Windows neu zu installieren. Wenn’s immer noch so ist mal den RAM kreuztesten, die CPU neu einsetzen, oder das Netzteil tauschen

kavaksbd
Fragesteller

Danke