Pc hängt sich nach Start direkt auf?

Hatte das Problem schonmal hat sich dann aber automatisch gelöst.

2 Antworten

vllt die festplatte kannst ja mal windows wiederherstellen

LukiNuki
Fragesteller

Habe leider keinen wiederherstellungspunkt

Ursache kann im Autostart, ein Programm im Hintergrund mitlaufen, welches das System lahm legt, möglich wäre es das es sich um eine Malware handeln, um das Problem aus dem weg schaffen, wäre es Ratsam Windows komplett neu mal zu installieren.

LukiNuki
Fragesteller

Gibt es keine andere möglichkeit habe was ich weiß glaube keine Malware auf meinem Pc, aber das neu aufsetzen würde für mich die letzte option sein, da neu herunterladen von allen sachen bei mir wochen dauern würde

Psykill88  16.10.2021, 15:56
@LukiNuki

Dann erstelle mit einem 8Gb großen Stick vorab eine Bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 drauf, und leg denn dann auf Seite, sowas braucht man immer.

Mit dem Windows Media Tool, kann man solche USB-Sticks erstellen, ja ist auch jetzt Blöd, weil es kann mehrere Ursachen haben wieso ein System auch hängen kann.

  1. Im Windows (Ordner) befinden sich Unschlüssige Dateien, welches zum Freeze des System führt
  2. Oder Wichtige Dateien, sind nicht abrufbar deshalb Freeze ebenfalls ein System
  3. Maleware, Trojaner, Autostart, Dienste welche eine Korruption im Laufenden Windows stört oder Unstabil laufen lässt, kann ebenfalls zum Freeze oder Crash führen.

Um das Problem direkt denn Strick zu zeigen, sollte man seine Persönliche Daten retten, und Windows neu aufsetzten, damit man das große und ganze Such-Aktion vermieden werden kann.