PC gibt kein Bild mehr?

3 Antworten

Woher willst du wissen, dass der PC an ist, wenn er kein Bild ausgibt. Denn wenn er das nicht tut, ist er es wahrscheinlich nicht.

Bevor du einfach auf gut Glück irgendwas versuchst, überprüfe die Debug-Codes auf deinem Board. Und wenn das System dann gestartet ist, überprüfe Temperaturen und Auslastungen.

Alexander8762 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 16:38

Alle Lüfter drehen sich und alles leuchtet daher nehme ich stark an das er an ist.

YogiSchreiner  29.08.2024, 16:45
@Alexander8762

Nein, das nimmst du wie so viele andere stark falsch an. Im Auto kannst du auch die Heizung einschalten, wenn der Motor aus ist.

Lüfter und Beleuchtung sind interne Peripherie und operieren unabhängig vom System. Solange dein Board durch das Drücken des Startknopfs das Netzteil freigibt, funktionieren diese. Du kannst auch ein Lüfter ohne Prozessor, Arbeitsspeicher, etc. etc. betreiben. Die brauchen nur Strom, sonst nix.

Das Booten von einem System ist ein Prozess. Tritt während diesem Prozess ein Fehler auf, verweilt das System so lange in dem aktuellen Zustand, bis der Fehler behoben wird oder das System abgeschaltet wird. Ist nichts von beidem der Fall, kannst du auch noch stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm starren.

ich würde ein anderen Monitor oder Grafikkarte versuchen. wo meiner anfing rum zu zicken, gab es ein neuen Monitor oder später neuen PC, weil ich Win7 nicht mehr benutzen konnte.

Da wird wohl etwas endgültig kaputt sein. Entweder die Grafikkarte oder Monitor. Da hilft es dann auch nicht, es auszubauen und wieder einzubauen. Kaputt ist kaputt.

Alexander8762 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:14

Ich habe einen anderen Monitor schon ausprobiert und ich habe ebenfalls den Pc ohne Grafikkarte versucht zu starten aber es zeigt halt immer noch nichts an.

PaterAlfonso  29.08.2024, 17:15
@Alexander8762

Ohne Grafikkarte kann er auch nichts anzeigen. Es gibt Motherboards mit integrierter GPU, aber ob du so eins hast, weiß ich nicht.

Alexander8762 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:19
@PaterAlfonso

Ich habe ein B550 Mainboard mit nem Ryzen 5600G, da sollte der doch auch ohne Grafikkarte funktionieren oder?