Pc gibt kein bild?

3 Antworten

Hast du das Kabel mal in einen anderen HDMI Anschluss deiner Grafikkarte gesteckt? Falls nicht, mach das mal. Auch solltest du auf den neuesten Grafiktreiber aktualisieren. Falls du das kürzlich gemacht hast und seitdem die Probleme hast, wechsel zurück zu dem alten.

Auch kannst du mit einem tool wie HWMonitor mal die Temperaturen deiner Grafikkarte ansehen.

Tarsuslu 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 17:44

Meine grafikkarte hat leider nur 1 hdmi anschluss,

Umd um die restlichen sachen zu machen muss ich wieder mal hoffen das der pc überhaupt angeht😕

sintaxxing  28.06.2025, 18:24
@Tarsuslu

Hast du vielleicht einen alten PC, aus dem du die Grafikkarte klauen könntest? Dann könntest du diese in deinen aktuellen PC einbauen und wenn es dann läuft, hast du den Übeltäter. Was hat denn die Grafikkarte sonst noch für Anschlüsse? DisplayPort? Hast du vielleicht eine Möglichkeit, diesen Anschluss zu testen?

Falls du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit hast, könntest du es auch damit versuchen.

Tarsuslu 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 16:12
@sintaxxing

Ich habe für 10€ eine alte gekauft und versucht, erneut erfolglos...

sintaxxing  30.06.2025, 23:21
@Tarsuslu

Okay, dann hast du irgendwas sehr Seltenes. Hast du vielleicht noch einen anderen Monitor mit anderem Kabel, den du testen könntest? Wenn das nicht geht, dann hast du wirklich irgendein ganz exotisches Problem.

Tarsuslu 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 12:28
@sintaxxing

Jaa das habe ich auch versucht, auch erfolglos 😕

Was ist jetzt die Grafik, eine HDMI Karte oder die GTX1650? Aus meiner Erfahrung würden ich jetzt vermuten, dass die GTX1650 sich einfach überhitzt hat, weil der Lüfter dicht ist und es heute mal wieder sehr warm war, aber eine Ferndiagnose ist so nicht möglich. Wenn eine Grafikkarte überhitzt ist es auch meist der Tod, sorry, dann ist auch das Bild weg oder man sieht nur noch Streifen.

Woher ich das weiß:Hobby

Tarsuslu 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 17:15

Aber es hat ja nach paar stunden wieder funktioniert und das ging immer wieder rum.

Was wäre denn ein möglichkeit sie zu kühlen

Treiberprobleme, Hitzeprobleme oder irgend sowas...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren