Pc gibt kein bild?
Heyy Leute,
Ich hoffe euch gehts gut.
Ich hätte eine kleine Frage unszwar...
Ich war eben mit mein Pc bisschen im google unterwegs, und aus dem nichts ging der bild weg.
Hab den pc paar mal neu gestartet hat nichts gebracht.
Der Monitor erkennt zwar das da was dran ist aber gibt kein bild.
Hab schon hdmi karte ausgetauscht und auch andere Festplatten ausgetestet usw.
Woran kann das liegen?
Pc funktioniert dreht usw problemlos.
Sieht fürs Monitor genau so aus aber bild gibt es trotzdem nicht.
Danke vorauss
GK: Gtx1650 super
Ergänzung nach 1 Tag, 3 Stunden
Heyy leute ich habe jetzt gemerkt nach so 1 stunde ging das wieder aber nach 2 stunden verbrauch hing der pc kurz und bild ging wieder weg obwohl er am funktionieren war egal wie oft ich ihn neu gestartet habe hat ws nicht funktioniert und das gleiche ablauf noch 2 mal
[Netzteil getauscht hat auch nicht funktioniert]
Monitor mit anderen pc probiert ging einwandfrei.
3 Antworten
Hast du das Kabel mal in einen anderen HDMI Anschluss deiner Grafikkarte gesteckt? Falls nicht, mach das mal. Auch solltest du auf den neuesten Grafiktreiber aktualisieren. Falls du das kürzlich gemacht hast und seitdem die Probleme hast, wechsel zurück zu dem alten.
Auch kannst du mit einem tool wie HWMonitor mal die Temperaturen deiner Grafikkarte ansehen.
Hast du vielleicht einen alten PC, aus dem du die Grafikkarte klauen könntest? Dann könntest du diese in deinen aktuellen PC einbauen und wenn es dann läuft, hast du den Übeltäter. Was hat denn die Grafikkarte sonst noch für Anschlüsse? DisplayPort? Hast du vielleicht eine Möglichkeit, diesen Anschluss zu testen?
Falls du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit hast, könntest du es auch damit versuchen.
Ich habe für 10€ eine alte gekauft und versucht, erneut erfolglos...
Okay, dann hast du irgendwas sehr Seltenes. Hast du vielleicht noch einen anderen Monitor mit anderem Kabel, den du testen könntest? Wenn das nicht geht, dann hast du wirklich irgendein ganz exotisches Problem.
Jaa das habe ich auch versucht, auch erfolglos 😕
Was ist jetzt die Grafik, eine HDMI Karte oder die GTX1650? Aus meiner Erfahrung würden ich jetzt vermuten, dass die GTX1650 sich einfach überhitzt hat, weil der Lüfter dicht ist und es heute mal wieder sehr warm war, aber eine Ferndiagnose ist so nicht möglich. Wenn eine Grafikkarte überhitzt ist es auch meist der Tod, sorry, dann ist auch das Bild weg oder man sieht nur noch Streifen.
Aber es hat ja nach paar stunden wieder funktioniert und das ging immer wieder rum.
Was wäre denn ein möglichkeit sie zu kühlen
Treiberprobleme, Hitzeprobleme oder irgend sowas...
Meine grafikkarte hat leider nur 1 hdmi anschluss,
Umd um die restlichen sachen zu machen muss ich wieder mal hoffen das der pc überhaupt angeht😕