PC gibt einfach den geist auf?

3 Antworten

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich was ich versuchen kann bzw. an was es liegt?

Du hast ja schon viel ausprobiert.
Ohne Piepsen (Gratulation, dass Du noch einen PC-Speaker eingebaut hast - ist hier nicht selbstverständlich! 👍) kann man auch schlecht Pre-Boot-Fehler analysieren.

Bleibt als bevorzugte Fehlerquelle das Netzteil, die Stromkabel oder die Hauptplatine.

Da Du das Netzteil bereits ausgetauscht hast - und wenn ich Kabelbrücke in Stromkabeln mal ausschließe - bleibt nur noch eine defekte Hauptplatine als Ursache übrig.

Wenn Du ein Motherboard Diagnose-Gerät hast, dann könntest Du das zwar auch mal versuchen zu verwenden - aber wenn auf der Platine kein Strom drauf ist, schätze ich, dass das nicht viel bringen drüfte. 🤔

PC gibt einfach den geist auf?

Gem. den Gesetzen der Thermodynamik ist dem so.
Als Laie würde ich das Wörtchen "Verschleiß" benutzen wollen. 😉

Versuch mal den Minimalstart

Nur ein RAM Riegel.

Alle Festplatten ab.

Alle USB Geräte ab.

Falls ne CPU mit Grafikeinheit vorhanden ist, dann Grafikkarte auch raus

Hatte bei mir Mal ähnliches Verhalten, als eine Festplatte einen Kurzschluss verursacht hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mal eine Brücke "Power on" und Masse am atx stecker machen dann sollte das Netzteil angehen.

Wenn das Netzteil angeht kannst du versuchen einmal den Schalter vorne zu drücken, mit Glück bootet er, wen nicht Pech in beiden Fällen hat das Mainboard einen Schuss.

Bleibt das Netzteil aus hast du den fehler