Pc geht nicht mehr an?
Hey also heute beim YouTube schauen ging einfach so mein PC aus. Natürlich versuchte ich ihn einzuschalten aber nein er hat nur kurz gestartet und ging sofort wieder aus. Ich schaltete ihn Nach einer Minute wieder ein und da ging er an ABER er war so leise wie noch nie und der Bildschirm ging nicht an fast so als wäre zu wenig Strom im pc
2 Antworten
Geht der Bildschirm nicht an, oder zeigt er nur kein Bild? Wenn ersteres der Fall ist, liegt es ja offensichtlich an deiner Steckdose und nicht am PC. Ist letzteres der Fall, wie folgt vorgehen:
- Bildschirm am Mainboard statt an der GPU anschließen
- PC öffnen und schauen, ob alle Lüfter (insbesondere der CPU-Kühler) ordnungsgemäß funktionieren
- Netzteil aus und wieder einschalten, ggf. auch mit PSU-Tester verbinden, falls du so etwas hast
- Wenn der PC älter als ca. zwei Jahre ist die CMOS-Batterie tauschen
- Optionale Geräte (z. B. optisches Laufwerk) die bei Defekt einen Kurzschluss verursachen könnten entfernen
- Nach sonstigen Auffälligkeiten suchen (z.B. Thermalpaste wechseln, lose Kabel überprüfen, RAM-Balken neu einsetzen, etc. pp.)
Wenn alle diese Schritte nichts bringen, ist eine intensivere "Diagnostik" von Nöten und es sollten alle Komponenten untersucht werden. Falls du dir das selbst nicht zutraust, kannst du deinen PC auch bei einem lokalen PC-Geschäft abgeben, das Reparaturen anbietet - ein Angebot gibt es bei den meisten Geschäften vollkommen unverbindlich im Voraus.
LG
Vielleicht ist das Netzteil defekt.