PC geht nach gehäusewechsel an und aus?

Und meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle sicher, dass sich die Abstandhalter im Gehäuse hinter dem Mainboard nur da verbaut sind, wo im Mainboard Schraublöcher vorgesehen sind.

Wenn du schon dabei bist, Bau die Teile alle mal aus und probiere es ohne Gehäuse

Starte den PC indem du die Kontakte für den Einschalter (Pwr SW) Mit einem Schraubendreher Kurzschließt.

Wenn es nun funktioniert und nach Wiedereinbau nicht mehr, Versuch es Mal ohne die Stecker, die nach vorne ins Gehäuse laufen (die für Ein/Ausschalter USB Kopfhörer usw.)

Wäre jetzt ein ein super Timing aber kann auch sein das dein Netzteil jetzt den Geist aufgegeben hat. Geht er zufällig aus oder beim Starten eines bestimmten Programms oder eines Spiels?

Teste es mit einem anderen Netzteil falls du die Möglichkeit hast.

eventuell irgendetwas falsch verkabelt

Dente20
Fragesteller

Wir haben den schon 3 mal auseinander gebaut und wieder zusammen und immer passiert das selbe ich glaub nicht dass da was falsch verkabelt ist.

Verbindung der Netzstecker prüfen. Löst irgend ein Bauteil (Schraube oder etwas, was irgendwelche Lötstellen berührt) vielleicht einen Kurzschluss aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung
Dente20
Fragesteller

Alle Schrauben haben solche Unterlegscheiben die den Kontakt mit Lötstellen verhindern.

Guelpi580  29.05.2020, 07:28
@Dente20

Nein sollen sie nicht, Außer du meinst die sogenannten Abstandhalter hinter dem Mainboard

Dente20
Fragesteller
@Guelpi580

Jetzt ist alles gut, haben den gestern zum laufen gebracht.