PC Geht immer aus?
Seit ein paar Tagen passiert es mir immer das mein PC ausgeht wärend ich X4 Foundations zocke.
Ich kann das Spiel ganz noch mal starten und für ca 20min zocken danach ist das so als wen man meinen PC den Stecker zieht er geht einfach aus und fährt dan wieder hoch.
Und manchmal kan ich 9Std X4 zocken ohne das der PC irgendwelche macken macht.
Habe mit Halo Infinity und Ghost Recon Breakpoint getestet und die 2 Games liefen ohne Probleme
Wen ich nur im Internet oder so bin gibts keine Probleme der Läuft einfach durch
CPU: AMD FX-6300 6Kern 3,5 GHz
GeForce GTX 1650
16GB Ram
1x 1TB und 1x 500GB Festplatte
CoolerMaster Netzteil 500W
falls jemand weiß was das sein kan freue ich mich auf Antworten
4 Antworten
Du hast wahrscheinlich ein Hitzeproblem.
Um das zu bestätigen oder zu wiederlegen poste einmal die Temperatur von CPU und GPU wenn nur windows läuft und einmal wenn du im Spiel bist nach vieleicht 2 Minuten!
Gut dann wären wir bei Stromspitzen oder bei einem Softwarefehler oder Virus.
Wegen Stromspitzen ist ja Tousi schon am schreiben.
Wegen Softwarefehler oder Virus müsste man das Betriebssystem neu installieren inklusive Löchung der alten Windows-Partition KEIN Zurücksetzen.
Bei Nvidia Grafikkarten gibt es oft einen Spike wo der Stromverbrauch Mal kurz in die Höhe stößt (zufällig) vielleicht ist dein Netzteil nicht mehr gut genug obwohl 500w eigentlich komplett ausreichen sollten
Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden bzw wird das in einem Log aufm PC festgehalten warum er immer aus geht ?
Soweit ich weiß nicht. Am Netzteil kann es auf keinen Fall liegen die graka Brauch ca.70w. was ich dir empfehlen kann ist die Temperaturen von Grafikkarte und CPU zu checken wenn du zockst. Bei der Grafikkarte einfach Strg-Shift_ESC gleichzeitig drücken es öffnet sich ein Fenster da auf Leistung gehen und dort siehst du die Grafikkarten Temperatur, wenn sie im 90-100 Bereich liegt liegt es daran. Bei der CPU gibt es einen Anwendung die heißt Core-Temp (einfach googeln) runterladen die zeigt dann die Temperaturen von deiner CPU. Wie heiß die werden darf musst du selber googeln
Habe ich aus deinen Antworten erlesen.
dan CPU 22 Grad und GPU 24
Das kann nicht sein. Das ist ein Fehler. Außer du hast den PC draußen stehen am Nordpol.
so zeigt das bei mir aber an egal welches program ich schaue
PC neu aufsetzten bringt oft was, aus der ferne kann man das ja auch schlecht beurteilen ._.
Wen ich im internet unterwegs bin also nix zocke dan CPU 22 Grad und GPU 24 wen ich zocke dan gehts auf CPU 60-70 und GPU 50-60