PC geht aus und Windows Startet nicht?
Hallo,
ich habe mit einem Kumpel gezockt, sein PC ist im Spiel ausgegangen. Wenn er Ihn startet, dann läd das Bios und dann Blackscreen. Reparatur funktioniet nicht, er macht jetzt Wiederherstelllungspunkt. Andernfalls neu aufspielen via Stick. Ab und an flackert der Bildschrim. Hätte auf die GPu getippt. PC ist 1 1/2 Jahre alt. Gibts nen tool um das iwie zu checken ohne auszubauen?
3 Antworten
Hallo LamaGott915 - was für ein Rechner wird genutzt? Ist ein mobiler oder ein stationärer Rechner, den Dein Kamerad genutzt hat?
Bei einem stationärem Rechner, ist Hauptplatine, die wichtigste Peripheriekomponente des gesamten Systems. Auf die, wird alles außer dem Netzteil drauf installiert. Als Beispiel, nehme ich meine hp (die "Hauptplatine"): B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland, die der Vorgänger Generation AMD ZEN 3 Sockel 4 (AM4) angehört.
Ihr braucht die Bezeichnung/Kennung der hp, des defekten Rechners. Wenn er schon die Netzwerkseite des Herstellers kennt, soll er oder Du, den Support (auf Deutsch ~ die "Unterstützung" - was eigentlich der Kundendienst sein sollte) dort auf deren Netzwerkseite anschreiben bzw. das Problem im Detail schildern. Die haben eine Menge Erfahrung mit solchen Sachen!
Bei mobilen Rechnern, beachtet bitte das hier: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller. Der Rest stimmt mit dem stationären Rechnern überein bzw. den "Support" (das Wort stammt aus der Fremdsprache Englisch!) anschreiben & im Detail alles schildern!
Ansonsten, kann es an allem liegen. Deine Beschreibung ist lückenhaft, zu oberflächlich, so das andere kaum etwas dazu schreiben können. Das mit den 1 1/2 Jahren, sagt kaum etwas aus. Daher sind die Systemspezifikationen mit einzufügen, immer ien muss!
Melde Dich, falls Ihr derweil die defekt Komponente lokalisiert habt. Bis dahin viel Glück beim finden des Fehlers.
Bis die Tage.
Vermutlich ist die Festplatte überhitzt und abgeschmiert. Musst du checken, welche Komponenten noch kaputt sind. Der PC würde einfach überlastet.
Die Gewährleistung ist 2 Jahre, also an den Händler wenden. Vorher Daten sichern.