Pc geht an aber Tastatur und Maus nicht und der Monitor zeigt nicht?

2 Antworten

Der geht nicht an. Das leuchten bedeutet einfach nur, dass Strom da ist, mehr aber nicht.

Das ist so wie zu sagen "Innenbeleuchtung geht an wenn man Tür auf macht, also fährt das Auto aber der Motor läuft nicht!".

Wenn der also nichts anzeigt und nicht piepst, dann läuft da drin gar nichts außer die Lampen die ohne CPU und Betriebssystem funktionieren.

Das kann alles mögliche sein, defektes Board, lose Steckkarte, defekte CPU, überschriebenes BIOS(/UEFI), defektes Netzteil (nicht alle Spannungen vorhanden oder nicht stabil) und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Itsrealduck 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:47

Also heut mittag war das auch schon so aber nachdem ich die Tastatur dann berührt hab bzw eine Taste gedrückt hab ging das piepsen dann los nur eben war halt garnix mehr, ich guck morgen nochmal und wenn nix hilft muss ich den dann denke aufmachen

zeigt der Monitor denn überhaupt an, dass er ein Signal bekommt ?
wenn nicht, ist der PC nicht wirklich an und hängt noch irgendwo im BIOS fest bei den Selbsttests.

wenn du aber über Tastatur ins BIOS kannst, dann wäre schon mal was gerettet. also beim Hochfahren gleich mal öfters DEL drücken, einfach auf Verdacht

Itsrealduck 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:45

Er zeigt das er vom Kabel ein Signal bekommt aber mehr auch nicht