Pc Gehäuse zurückschicken und altes behalten?

3 Antworten

Also mir sieht das so aus dass das nzxt ein wenig besseren Airflow haben sollte. Das ist aber nicht schlimm, wenn dein Stuff beim Gaming bei 50-60° chillt ist alles in Ordnung. Ob du das nzxt jetzt zurückschicken willst ist an dir, wie sehr dich das stört. Vielleicht findest du auch im generelles leisere Lüfter die vielleicht so Gummi-Zwischenteile haben oder so idk.

Kastroo
Fragesteller

Ist denn der Airflow im Bequiet Gehäuse arg viel schlechter?

Hallo,

da musst du sagen, was dir wichtiger ist. Mehr Airflow und potentiell tiefere Temperaturen oder ein leiseres System.

LG

Kastroo
Fragesteller

Hat man denn im Bequiet Pure Base 500 einen arg schlechteren Airflow?

Kastroo
Fragesteller
@Technomanking

Nein, hab ja den neuen Pc direkt ins NZXT Gehäuse gebaut. Davor hatte ich den i510400f mit ner RX5500XT, da hatte ich im Bequiet Gehäuse absolut keine Probleme. Es kam hinten maximal lauwarme Luft heraus.

Technomanking  29.11.2023, 00:39
@Kastroo

Tja ... und wenn du es jetzt einfach wieder ins beQuiet Gehäuse baust? Da einfach die Temperaturen checken. Wenn das passt kannst du das NZXT direkt zurückschicken, ist ja eh schon leer

Kastroo
Fragesteller
@Technomanking

Falls nicht müsste ich ja wieder alles vom BeQuiet ins NZXT umbauen…😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Kastroo
Fragesteller

Wenn ich denn wüsste, wie viel schlechter der Airflow im Pure Base 500 ist…

Aber zurückgeben kann ich das NZXT ganz normal bei Mindfactory?

heizfeld  29.11.2023, 00:15
@Kastroo

klar Gelten für alle dieselben Gesetze. Ich würde es vllt behalten, weil die sind beide nicht schlecht.

Kastroo
Fragesteller
@heizfeld

Naja, wenn ich mich fürs Bequiet entscheide brauche ich das NZXT ja nicht mehr.

Denkst du der Airflow ist arg schlechter?

heizfeld  29.11.2023, 02:22
@Kastroo

Ich habe dzu eigentlich keine Meinung. Airflow interessiert mich nicht sonderlich, weil Wasser oder Luft finden ihren Weg da brauchst du keinen Teppich auszulegen Warme Luft steigt nach oben , kalte muss unten rein, also unten Löcher und oben löcher. Fertig ist der AIrflow. Demnächst kommt noch der CW Wert für PCs

Strömungswiderstandskoeffizient – Wikipedia

heizfeld  29.11.2023, 08:19
@Kastroo

Der ganze Trick beim Airflow basiert ja darauf dass warme Luft nach oben steigt. Dabei sollen möglichst keine wichtigen Ecken mit Wärmestau im Gehäuse entstehen. Das könntest du mit einem elektrischen Fieberthermometer(Stirnthermometer) kontrollieren. Du hältst es in Bodennähe mtw 21° und dann oben wo die Luft austritt mtw. 35°. Durch die Lüfter wird der Luftstrom beschleunigt, damit mehr Wärme pro sekunde abgeführt werden kann. DEswegen ist es auch gut wenn der PC auf dem Boden steht. da ist die Luft am kühlsten im Raum. Mach dir den Spaß mit dem Thermometer. das sagt mehr aus als jedes Gerede.