PC Gehäuse mit Laufwerk?

31.01.2025, 12:33

Das Mainboard ist ein MSI MPG B550 gaming plus, also Größe ATX. Hatte da jetzt an ein Mid Tower oder ein Tower Gehäuse gedacht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

scheint eher so als ob du die Lüfter irgendwie chaotisch eingesetzt hast.

Airflow ist nicht das Gehäuse an sich sondern wie genau die Lüfter sitzen und auch wierum.

Stanianer 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 12:38

Wie meinst du chaotisch? Hab an sich überall lüfter eingesetzt wo ich konnte. Die beiden vorne ziehen Luft rein und die anderen drei pusten raus. Sollte doch passen oder? Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so krass gut aus... Hab ich was falsch gemacht?

ewigsuzu  31.01.2025, 12:39
@Stanianer

ja ne nicht überall irgendwie sondern in einem kreis, airflow, heißt Luftkreislauf im End, es muss im kreis gehen und am ende nach außen. Das sieht aus als ob die sich gegenseitig behindern.

Achja wie viel Grad hat der Pc eig?

achso falsch ned wirklich aber ned zwingend gut.

Stanianer 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:37
@ewigsuzu

Alles ist so bei 3 bis 50 Grad außer die CPU ... Die ist viel zu warm. Die hat bei 80 Prozent so 80 Grad. Das ist auch ein Grund, warum ich ein anderes Gehäuse brauche. Außerdem ist das da sehr unvorteilhaft für mein build weil es echt klein ist.

Stanianer 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:44
@ewigsuzu

Ja klar. Gestern noch neu gemacht. Meine Freunde hatten mir halt gesagt, dass das für die CPU zu warm ist. Hab mich jetzt aber für ein neues Gehäuse entschieden, weil ich mit dem wirklich unzufrieden bin. I mean alleine das obere Laufwerk. Das hat allen ernstes nicht vollständig reingepasst. Deswegen ist das so weiter nach vorne als das andere. Außerdem hat es zu wenig ports und noch viele andere Mängel. Hab da aber jetzt noch eine Frage. Es gibt ja bei vielen Gehäusen so eine Art Stauraum, wo man die Kabel, das Netzteil und ggf. die Festplatten hin tut. Könnte man diesen Sichtschutz (kp wie das Fachwort ist) auch nach montieren? Gibt es den online?

ewigsuzu  01.02.2025, 08:18
@Stanianer

Gibt alles, du suchst ein Festplatteneinschubfach, und die Kabel das ist entweder ne Blende oder halt ne einfache Schutzplastik.

Anbauen kannste halt nur das was irgendwie reinpasst vom Gehäuse her, aber allgemein is sowas bei neueren Gehäuse oft mit dabei.

Willst du die Laufwerke behalten? Eine SSD ist schon besser einzubauen und schneller in den meisten Fällen. Welche Farbe soll das neue Gehäuse haben?

Woher ich das weiß:Hobby

Stanianer 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:26

Ein Laufwerk wollte ich mindestens behalten. Am besten wären aber beide weil das eine ein Brenner und das andere ein schnelles DVD Laufwerk ist. Ich wollte die beiden SATA auch noch behalten. Bei der Farbe hätte ich weiterhin schwarz genommen. Cool wäre es auch, wenn der untere Teil abgedeckt wäre (da, wo die beiden SATA und das Netzteil sind), damit ich da meine Kabel hinpacken kann und ich brauche hinten etwas Platz für die Kabel.

Von Experte sgt119 bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Stanianer 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 12:36

Hab mit fractial halt echt schlechte Erfahrungen gemacht, da das Gehäuse was ich jetzt habe ein Fractial ist. Vorallem die Verarbeitung ist zumindest bei mir echt schlecht. Außerdem würden da meine Laufwerke nicht reinpassen...

Krabat693  31.01.2025, 13:52
@Stanianer

Fractal design gehört mit zu den eher besser verarbeiteten Gehäusen im Preissegment.

Und doch, deine Laufwerke passen da rein.