Pc Gehäuse bis 70€?

3 Antworten

Sharkoon hat halbwegs brauchbare in dem Preisbereich, zumindest waren die vor ein paar Jahren ganz okay.

Ich würde dir empfehlen, minimal über 70€ hinauszugehen.
Sonst ist die Auswahl nicht so gut.

Folgende Gehäuse würde ich an der Stelle, gerade für einen guten Airflow, empfehlen:

https://geizhals.de/?cmp=2792899&cmp=2792826&cmp=2792844&cmp=2245790&cmp=1752281&cmp=2111434&cmp=2685722&active=0

Gerade mit den Fractal Design Gehäusen kriegst du eine sehr hochwertige Verarbeitung sowie viel Platz für das Geld, weswegen die mein persönlicher Favorit sind.

Beachte, dass du bei dem Phanteks und MSI Gehäuse keine Lüfter in der Front vorinstalliert hast und dementsprechend da einen oder zwei für einen guten Airflow nachrüsten müsstest. Wenn dich die also interessieren, schau dir auch diese Lüfter an. Alternativ auch mit RGB, falls das dein Ding ist.

Laurenzius253
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Hat das Fractal Design eine Meshfront? Weil das sieht auf den Bildern eher nicht danach aus.

Neroshu  22.11.2022, 13:14
@Laurenzius253

Ich weiß nicht, was du meinst.

Wenn du das Bild dir in voller Größe anschaust, sieht man doch eindeutig die kleinen charakteristischen Löcher einer Meshfront, siehe:

https://gzhls.at/i/28/26/2792826-l0.jpg

Also ja, es hat eindeutig Mesh vorne ;)

Du siehst es ja auch, wenn du dir die weiteren Bilder über Geizhals anschaust, wo das Modell mit den ARGB Lüfter gezeigt wird.
Wäre es kein Mesh, könnte man die beleuchteten Lüfter nicht dadurch sehen, siehe:

https://gzhls.at/i/28/26/2792826-l25.jpg

Laurenzius253
Fragesteller
@Neroshu

Alles klar, habe ich dann auch festgestellt. Auf jeden Fall dankeschön für die Empfehlung, das Fractal Design wird's wohl werden 👍