Pc gebaut lan / internet funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehst du denn das netzwerksymbol in der taskleiste?

konyali123
Fragesteller

Ja ein (welt) logo unten rechts klein ein kreis was diagonal durchgestrichen ist

heizfeld  20.03.2020, 07:40
@konyali123

Und wenn du dadrauf die rechte maustatste drückst, kommt ein menü?

Netzwerk-und usw?

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

Ja problembehandlung und netzwerk und interneteinstellungen öffnen

heizfeld  20.03.2020, 08:25
@konyali123

Ja dann drück mal drauf, fenster geht auf

dann kommt weiter unten adaptereinstellungen

daa drückse drauf

ist da ethenet?

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

In bios sehe ich lan hat keine verbindung zum mainboard glaube jetzt langsam wirklich das mein mainboard ein defekt hat obwohl ich es vor weniger als 6-7 stunden erst im betrieb genimmen habe

heizfeld  20.03.2020, 09:21
@konyali123

Dann wurde die Karte korrekt erkannt und ist betriebsbereit.

Geh doch mal mit rechter mautatste auf ethernet zunächt auf status,

Was sagt er denn?

heizfeld  20.03.2020, 09:45
@konyali123

Da gibts einen Eintrag Netzwerkadapter, ist der da?

Da kann Bluetooth drin sein

Wireless

Ist da ein Eintrag für ein Netzwerkadapter RealTek oder so?

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

Ja realtek pcie..... habe den auch aktualisiert via usb klappt alles nicjt ich bin am verzweifeln

heizfeld  20.03.2020, 09:55
@konyali123

Ja, aber wenn der Status grau war war der treiber ja deaktiviert, dann muss t du den aktivieren bei den netzweradaptern wo du eben warst.

heizfeld  20.03.2020, 09:56
@heizfeld

mit verzweifeln kommst du auch nicht weiter, das hast du jetzt eben an der backe, da gibts keinen weg drumherum!!

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

Ist aktiviert und status ist grau weil da steht das garkeine verbindung besteht also das selbe wie wenn ich lan-kabel rausziehe

heizfeld  20.03.2020, 10:01
@konyali123

der reaaltek ist on board nicht an usb. und der ist da definitiv

heizfeld  20.03.2020, 10:03
@konyali123

Ja dann wird das wohl so sein. Tausch das Kabel aus weg mit der anderen verbindung

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

Kabel ist 100% getestet hab ich eben nochmal also an kabel kann das nicht liegen

heizfeld  20.03.2020, 10:15
@konyali123

Was soll das jetzt heissen. es darf keine störung geben. das hab ich in meiner aktiven zeit tausend mal gehört- Probier ein anderes Kabel dann weisstes ganz genau.

Was hindert dich den daran ein patchkabel zum testen zu benutzen?

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

So war eben einen neuen kabel kaufen cat 6 funktioniert immer noch nicht

heizfeld  20.03.2020, 11:14
@konyali123

Dann blibt nur noch das mainboard übrig. Umtauschen, nächstes

konyali123
Fragesteller
@heizfeld

Es lag an meiner lan Buchse im wand 😩😩 jetzt ist alles in ordnung und vielen dank für deine mühe

Klick rechts auf das Windows Start Menü, dann auf "Netzwerkverbindungen" und dann auf "Adapteroptionen ändern". Da müsste eigentlich eine Ethernet Verbindung angezeigt werden. Klick da mal rechts drauf und dann auf "Status".

konyali123
Fragesteller
Da steht netzwerkkabel wurde entfernt und ein rotes x

Vermutung meinerseits, die LAN-Treiber wurden nicht mitinstalliert... Schau mal im Gerätemanager, ob da nicht "unbekannte Hardware" aufgelistet ist. Beim Mainboard müsste eine CD sein. Darauf sind die Treiber für die Hardware... Die musst Du installieren, dann sollte das Internet auch funktionieren... An sonsten musst Du für dein Mainboard auf der Herstellerseite die Treiber über eine andere Möglichkeit erst mal runter laden und z.B. per Stick auf deinem PC installieren...

Gunter1991  20.03.2020, 06:15

Zur Ergänzung sollte kein 2. PC vorhanden sein, PC von Freund nutzen oder mit dem Handy runterladen und das Handy am PC anstecken in der Regel wird dieses erkannt und man kann die Daten direkt von dort installieren. In naher Zukunft wird es kaum noch CD/DVD/Blueray Laufwerke direkt am PC geben.. diese werden inzwischen in vielen Gehäusen weggelassen. Ich vermisse die 5,25" Schächte ehrlich gesagt jetzt schon.

konyali123
Fragesteller

Hallo das habe ich bereits getan ohne erfolg

Ist es Direkt am Router angeschlosen oder mit einem verteiler oder vcerstärker?

konyali123
Fragesteller

Ist direkt angeschlossen über in putz lan kabel kommt aus dem wand

MisteryManDE  20.03.2020, 18:00
@konyali123

ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem und konnte keinen Ausweg finden also hab ich alles Probiert was du wahrscheinlich auch probiert hast aber ohne erfolg .Dann habe ich meinen pc einfach mal führ mehrere stunden vom Router getrennt und plötzlich ging es wieder ohne ein anzeichen was das Problem wahr