PC für 1200€ habt ihr Verbesserung Vorschläge?

2 Antworten

Ich würde Budget-PCs rund um eine möglichst gute GPU aufbauen und dafür aber keine 5060Ti als Basis nehmen. Im zweifel darf eine billige CPU vorläufig das bottleneck darstellen und hinten raus ersetzt werden.

Vllt. eher sowas wie eine 7900XT/X, 9070XT, 4070 Ti-S etc. und das ganze mit eine der ultra budget CPUs paaren. 12100f* beispielsweise.

An den restlichen Komponenten kann man sparen so viel geht (außer PSU). Wofür ne 990 evo, wenns auch eine Crucial P3 tut?

Ich hab das ganze jetzt nicht konkret nachgerechnet. Ein 5800X kost ja auch nicht sooo viel. Mir gehts um die Philosophie.

* Auch diese extrem billige 4-Kern CPU mit guter Singlecoreleistung und keinem E-Core BS füttert eine 4070Ti-S sehr gut. Einfach mal die Leistung mit nem 5800X oder 7500f vergleichen. Anschließend auf den preis schauen. Ja, der Sockel 1700 is auslaufend aber man hat auf dem selben Sockel viel Upgradepotenzial. Wird im Laufe der Zeit auch nur billiger. Verschont mich also ggf. mit euren BS-Kommentaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt noch AM4 neu zu kaufen macht bei dem Budget absolut keinen Sinn. Ist das ein Fertiger oder baust du selbst?