PC fährt nicht mehr hoch, nach einstellen von Plattform Key unter Key Management im BIOS?
Hey,
ich hoffe sehr, dass ihr mir hilft 😔
Ich war im BIOS unter: Boot -> Key Management -> Plattform Key.
Ich habe da irgend was unter Plattform Key eingestellt und da stand was von reset system oder restart oder so und dann habe ich einfach durchgehend „Ja“ gedrückt und dann kam ein Black Screen und ab da ist mein PC gar nicht mehr hochgefahren.
An meinen Mainboard hat etwas rotes geleuchtet und die Lüfter haben sich durchgehend lauter und leiser gedreht und währenddessen hatte ich nur black screen.
Ich habe bereits die BIOS Batterie für 10 Minuten entfernt jedoch hat das ebenfalls nicht geholfen und es ist immer noch dasselbe.
Anbauteile und System:
- Mainboard: Gigabyte B650 GAMING X AX V2
- CPU: AMD Ryzen 7 8700F (8x 4.1GHz / 5.0GHz Turbo)
- RAM: 16GB (2x8GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
- GPU: GTX 1650 Super 4GB
- Windows: 11 Pro
- Netzteil: 650W be quiet! System Power 10 B
Ich bitte um eure schnelle und hilfreiche Hilfe 🙏
Liebe Grüße
Furkan
2 Antworten
Liebe Leute das ist ne Anleitung für wie schrotte ich mein bios.
Leute warum lest ihr eig nix nach, wollt ihr nicht, ist es so schwer bissel englisch im Pc zu lesen, Der Textabschnitt im Bios ist nicht lang soweit ich weiß.
B Ja im Zweifel Pech gehabt, vllt haste glück mitn biosupdate, wenn du noch reinkommst -bzw check eben diese key einstellungen ab, es gibt auch ne option auf standart zurück setzen, im Bios geht diese option.
Achja alle Kabel mal trennen neu verbinden, manchmal hilft es.
ja weil das bios die hardware steuert, alle kabel mal entfernen nicht nur ne batterie, kann manchmal helfen.
Ansonsten kannste ihn zu ner Reperatur bringen das muss sichn profi dann ansehen oder nen neues mainbaord.
tja wenn man ned ans System rankommt gibt es da kaum möglichkeiten, man kann das ganze halt mit andern geräten vllt nochmal einstellen wie zb von nem Reperaturservice.
Du hast bei dem SecureBoot Keys was umgestellt. Das BIOS/UEFI sollte an sich aber trotzdem funktionieren. Windows und vor allem Bitlocker (Festplatten Verschlüssler von Windows) aber nicht mehr.
Kommst du also ins UEFI mit einer Tastenkombi rein? Wenn nein, dann hast du entweder die falsche Tastenkombi genutzt oder du hast noch was anderes beim UEFI umgestellt.
Ich habe nur blackscreen und die Lüfter werden lauter und leiser
Ich komm ja nicht mal ins BIOS. Aber ich habe das BIOS auch resetet indem ich die Batterie für 10 Minuten entfern habe klappt aber leider auch nicht