PC fährt nicht mehr hoch, nach einstellen von Plattform Key unter Key Management im BIOS?

2 Antworten

Liebe Leute das ist ne Anleitung für wie schrotte ich mein bios.

Leute warum lest ihr eig nix nach, wollt ihr nicht, ist es so schwer bissel englisch im Pc zu lesen, Der Textabschnitt im Bios ist nicht lang soweit ich weiß.

B Ja im Zweifel Pech gehabt, vllt haste glück mitn biosupdate, wenn du noch reinkommst -bzw check eben diese key einstellungen ab, es gibt auch ne option auf standart zurück setzen, im Bios geht diese option.

Achja alle Kabel mal trennen neu verbinden, manchmal hilft es.

Furkan417 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 03:56

Ich komm ja nicht mal ins BIOS. Aber ich habe das BIOS auch resetet indem ich die Batterie für 10 Minuten entfern habe klappt aber leider auch nicht

ewigsuzu  18.11.2024, 03:58
@Furkan417

ja weil das bios die hardware steuert, alle kabel mal entfernen nicht nur ne batterie, kann manchmal helfen.

Ansonsten kannste ihn zu ner Reperatur bringen das muss sichn profi dann ansehen oder nen neues mainbaord.

Furkan417 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 04:52
@ewigsuzu

Danke, für deine Hilfe. Ich hoffe dennoch auf weitere Ideen :)

ewigsuzu  18.11.2024, 05:01
@Furkan417

tja wenn man ned ans System rankommt gibt es da kaum möglichkeiten, man kann das ganze halt mit andern geräten vllt nochmal einstellen wie zb von nem Reperaturservice.

Du hast bei dem SecureBoot Keys was umgestellt. Das BIOS/UEFI sollte an sich aber trotzdem funktionieren. Windows und vor allem Bitlocker (Festplatten Verschlüssler von Windows) aber nicht mehr.

Kommst du also ins UEFI mit einer Tastenkombi rein? Wenn nein, dann hast du entweder die falsche Tastenkombi genutzt oder du hast noch was anderes beim UEFI umgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Furkan417 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 09:43

Ich habe nur blackscreen und die Lüfter werden lauter und leiser