Pc fährt ab und zu nicht runter (Windows 11)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows auf dem neusten stand? Was auch die ursache sein könnte das updates von windows im hintergrund laden somit kann es etwas dauern bis der Pc komplett herunterfährt da noch daten geladen werden.

Versuch mal in der Systemsteuerung die windows schnellstart funktion zu deaktivieren, in der energie option.

im Task manager Autostart programme die dir unbekannt sind oder die du nicht benötigst alle mal deaktivieren.

versuch auch mal bluetooth sticks für Kopfhörer oder usb sticks zu entfernen, die können das herunterfahren ebenfalls blockieren, Tastaturen und maus ebenfalls aufgrund von software falls du welche hast die sind total nervig.

lange rede kurzer sinn, Ferndiagnosen sind schwer, deshalb wünsche ich dir

viel erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moppel309
Fragesteller

Danke!

ich werde es mal mit meiner Tastatur Software versuchen (rockat swarm) die macht was Updates angeht denke ich die meisten probleme.

Die Frage ist, wie Du ihn herunter fährst.
Ganz sicher geht das, wenn Du beim Herunterfahren die Shift/Umschalttaste gedrückt hältst.