PC erkennt USB Typ C nicht?

4 Antworten

Hey!

kauf ein Adapter oder nutz ein "Übergangs Medium" etc.

bso66
Fragesteller

Also jetzt halt nicht zum aufladen sondern.. (frage bearbeitet)

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Handy installiert und welches Betriebssystem ist auf dem PC installiert?

Ich frage aus folgendem Grund: Die ersten Windowsphones hatten Win8 installiert. Kein Windows-PC, der ein Betriebssystem installiert hatte, das vor Win8 kam, konnte ein solches Telefon erkennen.
Vieleicht hast Du ja eben dieses Problem.

bso66
Fragesteller

Mein PC hat Win10

Mein Handy ebenfals

HirnlosOo  16.07.2016, 16:15
@bso66

Gib mal in die Suchleiste "Begleiter für Telefon" ein. Vieleicht musst Du das Telefon erst "registrieren" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.

ODER:

Wenn dein PC bluetooth besitzt, dann versuche es doch mal damit.

ODER:

Nutze eine SD-Karte.

Sollte dies auch nicht helfen, so weiß ich auch nicht weiter.

bso66
Fragesteller
@HirnlosOo

Begleiter für Telefon klappt nicht.

Besitzt kein Bluetooth.

SD-Karte klappt bestimmt aber ich glaub es liegt an dem Kabel an sich. Hat n kleinen Wackelkontakt und ich werd mir glaub ich ein neues kaufen.. trz danke :)

HirnlosOo  16.07.2016, 16:33
@bso66

Gern geschehen!

Das mit dem Wackelkontakt erklär einiges. Viel Erfolg und viel Glück mit dem neuen Kabel.

Nokia hat bestimm so ein programm oder eine suit. Damit werden immer die Treiber mitinstalliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

Habs! Kabel war kaputt :D