PC Einrichtung, was tun?

Das ganze war etwas trickyer:

musste beim start im cmd (shift + F10) folgendes eingeben:

taskkill /F /IM oobenetworkconnectionflow.exe

3 mal und dann:

oobe\bypassnro

und dann mit "Ich hab kein Internet" Fortfahren. trotzdem danke an alle :D

ytimoyt  11.04.2024, 08:17

Ist das Betriebssystem schon installiert?

MarcelGamesHD
Fragesteller

Ja. ich habe das schon gestern Abend gemacht. Da wurde erst nach der Region, dann dem Tastatur-Layout, und dann nach einer Netzverbindung gefragt :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir an einem anderen PC/Laptop von der Supportseite Deines Mainboard-Herstellers die erforderlichen Gerätetreiber auf einen USB-Stick und installiere sie danach auf Deinem PC.

Für Deine Grafikkarte verfahre auch so bei Deinem Grafikkartenhersteller.

Für den Anfang verbinde dich, wenn möglich per Kabel mit deiner FRITZ!Box und überspringe WLAN für den Anfang. Das kannst du später immer noch machen, wenn die Treiber per Update mit geladen werden.

Ansonsten auf der Herstellerseite die Treiber selber herunterladen und installieren, dann sollte WLAN auch wieder funktionieren.

MarcelGamesHD
Fragesteller

Leider ist das mit dem LAN nicht möglich...Ich hab mich nicht nur via meines Meshs am LAN angebunden, sondern auch direkt am Router, allerdings funktioniert das auch nicht :/

MarcelGamesHD
Fragesteller

Das ganze war etwas trickyer:

musste beim start im cmd (shift + F10) folgendes eingeben:

taskkill /F /IM oobenetworkconnectionflow.exe

3 mal und dann:

oobe\bypassnro

und dann mit "Ich hab kein Internet" Fortfahren. trotzdem danke an alle :D

Dann fehlen vermutlich noch die Treiber.

Diese findest du auf der Supportseite des Mainboardherstellers. Herunterladen und mit einem USB-Stick auf den neuen Rechner übertragen.

MarcelGamesHD
Fragesteller

Ich habe nach den Treibern gesucht...finde die Allerdings nirgends. Nur für Support-Anfragen bei MSI :/

MarcelGamesHD
Fragesteller
@Thomasg

MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700 Dual Channel DDR ATX Retail

MarcelGamesHD
Fragesteller
@Thomasg

Danke dir...Ich war schon dabei nh Supportanfrage Auzufüllen 😅