PC bootet nur bis Bootscreen wenn eine bestimmte Festplatte angeschlossen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kann die Sata Schnittstelle nicht fertig initialisiert werden und du wirst Recht haben das Teil ist praktisch tot

mrksf
Fragesteller

und sowas blockiert komplett den Bootvorgang, sodass man nicht mal ins UEFI kann, krass... wahrscheinlich weiß das Mainboard mit der HDD dann nichts anzufangen und blockiert dann einfach. danke, wär ich nicht drauf gekommen!

Das gleiche Problem hatte ich mit einer Festplatte, die einen Defekt hatte.
Wenn diese Festplatte (als zweite Festplatte) angeschlossen war, weigerte sich der PC Windows zu starten.
Ich Hilfe einer Linux-Live-DVD konnte ich jedoch darauf zugreifen und meine darauf befindlichen Daten sichern