Pc bootet nicht?

3 Antworten

Wie kann es denn sein, dass du 6 Monate wartest bis du dich um das Problem kümmerst? Hat der PC davor einwandfrei funktioniert? Selbstbau? Alles richtig gemacht? Richtig verkabelt? Das Problem erinnert mich auch an ähnliche oder gleiche Systemfehler die ich bei anderen und bei mir erlebt habe. Kaputtes Netzteil ist zum Beispiel möglich. Du kannst auch versuchen das Bios zu resetten, und Windows neu zu iniziieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine AM5 CPU auf ein AM4 Mainboard gepackt!

Natürlich funktioniert das nicht...
Wie hat da überhaupt geklappt?

Sicher dass die Hardware richtig benannt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Da ich die letzten Monate nicht viel zeit hatte an dem pc was zu machen habe ich ihn erstmal so gelassen. Davor lief er ohne Probleme aber mit der zeit kamen mehrere Abstürze bis er letztendlich nichtmehr bootet. Der PC ist selbstgebaut Ich habe alles mehrmals gecheckt. Alle Kabel sind richtig angeschlossen, das Netzteil kann nicht defekt sein da ich es neu gekauft habe und es auch funktioniert. Wegen der CPU muss ich korrigieren dass es eine AMD Ryzen 7 5700x ist. Ich sage es mal so: Das neueste Call of duty gespielt, mehrere abstürze, trotzdem weiter gespielt und dann nach dem letzten absturz geht der pc nichtmehr an.