PC geht beim F1 drücken aus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das ist normal. 100%
Nein, das ist nicht normal, lässt sich leicht fixen. 0%
Nein, ist nicht normal, lässt sich eher nicht fixen. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht normal.
Man muss nun erstmal die Ursache dafür rausfinden.
Es könnte z.B. ein Userscript sein, das an F1 gebunden ist, oder sonstige Software, die über F1 einen Shutdown auslöst.

Julimi400
Fragesteller

Wie kann ich herausfinden woran es liegt damit ich es fixen kann?

Was soll man mit der überwältigenden Menge an Informationen anfangen?

Weder das verwendete Betriebssystem mit exakter Version noch die verwendete Hardware ist genannt.

Ich rate jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus: Du verwendest Windows, folglich sind in der Ereignisanzeige auch Fehler protokolliert, die zeitlich kurz vor und nach dem Neustart eingetragen wurden.

Die darin enthaltenen Fehlermeldungen mit Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung helfen dabei, die Ursache einzugrenzen.

Julimi400
Fragesteller

Das tut mir leid..

Ich nutze Windows 10 Home, Gigabyte B450M DS3H (Mainboard), Nvidia GeForce 1650 (Grafikkarte), AMD Ryzen 5 5500 ( Prozessor)

Reicht das?

Ja, das ist normal.

Wenn er bootet dann doch alles ok :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Julimi400
Fragesteller

Ja aber er geht ja einfach aus, in nem Spiel sollte ich F1 drücken für irgendwelche Informationen und dann ging mein PC aus.

Julimi400
Fragesteller
@LilPeep15112017

Leider nein, weil ich ja nicht beim Start F1 drücken muss, sondern wenn ich schon im PC, Windows drin bin und so und einfach mal F1 drücke der PC ausgeht