PC Boot Screen?

*Es macht einen langen Ton und 4 kurze

3 Antworten

Check ob der Lüfter des CPU-Kühler angesteckt ist und zwar als allererstes

Dann ins BIOS, Default-Einstellungen laden, neustart, wieder ins BIOS und nur folgendes akvtivieren: XMP, AHCI, SecureBoot, TPM, speichern und Neustart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der CPU Lüfter wird nicht erkannt. Lüfter muss auf CPU Fan Header 1 angeschlossen werden. Deswegen bootet der Rechner nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektleiter Elektrotechnik
TechnikGuruX  27.12.2022, 12:52

Hast du die CPU neu eingebaut ?

oder insgesamt was am System geändert ?

Elliotbra
Fragesteller
@TechnikGuruX

Es ist ein Neugebauer PC und früher hat er kein Bild gezeigt das ist das erste Mal das er Bild zeigt

Elliotbra
Fragesteller
@TechnikGuruX

Der Lüfter geht nicht ganz dran also er ist locker weil es nicht fester geh

"Ein bis drei kurze Töne: Bei dieser Tonfolge liegt meist ein Defekt am Arbeitsspeicher vor."

Nimm Mal dein RAM raus und mach Mal die Slots sauber dann steck es wieder rein.

Hiii92  27.12.2022, 12:53

Fehler bei RAM-DAC oder Video-RAM. Prüft, ob Monitorkabel defekt ist