Pc Bluescreen “DPC Watchdogs Violation “?

Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren indem ich Standard Sata… wähle aber dies finde ich in meiner Liste nicht.

Update: den Treiber habe ich jetzt installieren können jedoch tritt dieses Problem trotzdem weiterhin auf

1 Antwort

Sry, nicht ganz gelesen.

Nevermind.

Evtl. scheint allgemein ein Treiberfehler oder gar Hardwaredefekt vorzuliegen. Bei Grafikkarten und wenn man die nicht sauber übertaktet oder undervoltet (sprich einen Treiberabsturz provoziert), kann man diesen BSOD-Fehler bekommen. In Überleitung an den BSOD bei Eingabe eines WLAN-Passworts kann es heißen, dass der Treiber für den WLAN-Adapter oder die Schnittstelle nicht sauber installiert ist oder ein Defekt hier vorliegen könnte. Wobei mich aber im Geräte-Manager der Gerätename PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller verwundert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Hanna1234726
Fragesteller

Ich habe die WLAN Karte entfernt da ich eigentlich nur per LAN surfe. Trotzdem habe ich gemerkt, dass seit kurzem meine Gpu Temperatur im idle um 10-15 Grad gestiegen ist. Sonst ist alles eigentlich wie immer

markN  03.04.2022, 01:22
@Hanna1234726

Dann würde ich mal je nach dem, wie technisch versiert du bist, von der Grafikkarte den Kühler abmontieren, die Wärmeleitpaste und ggf. Wärmeleitpads erneuern und nach dem Zusammen- und Wiedereinbau ggf. sämtliche Overclocking- oder Undervolting-Einstellungen überprüfen bzw. deaktivieren.