Pc bluescreen?
Moin,
ich hab ein Problem, ich hab mir vor kurzem einen PC bei Mifcom bestellt und bekomme ständig Blue screens. Was ich dazu sagen muss, als er ankam war eine M2 ssd nicht richtig verbaut und ich kann sie nicht richtig befestigen weil die Schraube fehlt, angezeigt und funktioniert tut sie anscheinend aber trotzdem. Der Bluescreen kommt nur wenn 4 von 4 ram slots belegt sind, wenn ich nur 3 belegt hab kommt er nicht.
Und ja ich hab alle slots und ram auf Funktion geprüft
2 Antworten
Das kann viele Gründe haben, z.B. ein defekter/verunreinigter RAM Steckplatz/Stick. Reinige mal alle Steckplätze mit Druckluft oder einem Pinsel. Falls es nach dem reinigen nicht funktioniert, teste es mal mit 2 RAM Sticks (in der Mainboard Anleitung, die man auch im Internet finden kann, steht drin, wie diese 2 Sticks zu installieren sind) und mache mit diesen 2 dann ein BIOS Update. Wenn danach immer noch Blue Screens bei 4 RAM Sticks auftreten, solltest du unbedingt mal den MIFCOM Support anschreiben.
Mein Beileid zu der Konfiguration.
4 DIMMs werden halt nicht unterstützt.
Findest auch in der Kompatibilitätsliste keinen RAM/Memory controller mit 4 DIMM support:
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/support#mem
Also wie vorgesehen 2 DIMMs in den Slots A2 und B2 laufen lassen.