Pc bleibt aufeinmal im Mainboard screen hängen?
Hallo, Ich bin am verzweifeln habe mir gestern einen neuen Prozessor, ram und Mainboard gekauft es gab zuerst ein paar probleme weil es keinen bootable device gefunden hat hab dann meine ssd formatiert und windows installiert so weit so gut. Nach dem ich ein game installiert hab und ein soundtreiber und die on board graka deaktiviert habe wollte ich mein pc neu starten doch auch nach 7 mal Neustarten bleibt er im Mainboard screen also da wo der hersteller vom Mainboard kommt hängen und nix passiert im abgesicherten Modus kommt ein Black screen komme nur noch ins BIOS habe das bereits auch schon mehrmals resetet aber nix geht. An was kanm das liegen Windows? Oder doch eher Hardware? Teile sind komplett neu gekauft und sollten eig perfekt harmonieren.
Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt?
Eigentlich schon hat ja davor beim Neustarten geklappt hab auch nochmal extra die richtige Festplatte im BIOS ausgewählt bleibt trotzdem hängen.
Sicheren Start und uefi aktiviert? Ansonsten SSD an anderen Anschluss testen.
Wie aktiviere ich Uefi?
1 Antwort
Hallo
Vielleicht verrätst du mal, was für Teile du genau neu eingebaut hast, also welchen Prozessor, auf was für einem Mainboard und was für RAM genau du dazu genommen hast? Vielleicht "harmoniert" da ja doch etwas nicht so richtig.
Hast du auch Einstellungen im BIOS/UEFI angepasst bzw. verändert, z.B. XMP für die RAM Module aktiviert?
mfG computertom
Danke aber hat sich erledigt hab windows neu installiert und dannach ging wieder alles.