Pc bekommt kein Bild mehr?

1 Antwort

Bluescreen entsteht oft durch Hardwarefehler. Ich denke die GraKa hat eine Macke.

Könnte sein, dass der PC meckert, bevor Maus und Tastaturtreiber geladen werden, aber du siehst es nicht. Kleiner Tipp , ich habe im Bios den Grafikadapter auf Auto stehen. Wenn denn die Graka stirbt, bleibt zumindest für den Notfall die Onboard und man sieht, was man tut.

BaumCrafterHD
Fragesteller

Ich hbe die Grafikkarte ausgebaut meinen Bildschirm ans Mainbord angeschlossen und es kommt trotzdem nichts vor dem Bluescreen lief ja auch alles perfekt vom Bild her und ao

Apober  04.09.2022, 16:46
@BaumCrafterHD

Ja, VOR dem Bluescreen, das danach ist aber das Problem. Wenn im Bios eingetragen ist, dass nur der dedizierte "Grafikadapter" laufen soll passiert da nichts mehr. Nimm mal die Batterie auf dem Mainbord raus, warte ein paar Sekunden und setze sie wieder ein. Das resetet das Bios.Vielleicht siehst du dann auch wieder was. Wäre jetzt so mein Ansatz

BaumCrafterHD
Fragesteller
@Apober

Habs probiert ohne grafikkarte und dennoch kommt kein bild dass der pc hochfährt

Apober  04.09.2022, 16:59
@BaumCrafterHD

Also, wie geschrieben, nimm mal die Batterie aus dem Mainboard raus.