Pc bauen wo kommt Kabel hin?

So

2 Antworten

Das ist ein SATA Kabel. Das kommt in die in SSD oder HDD.

Lichtosan
Fragesteller

Hallo ok danke aber warum ist des mit den lian li lüfter dabei ?

Spiderpig42  16.09.2020, 21:30
@Lichtosan

Das Netzteil hat mehrere Sata Stromanschlüsse. Da kannst du den Stecker einstöpseln.

KorayKaplan475  16.09.2020, 21:32
@Lichtosan

Das ist die Stromversorgung für die Lüfter du wirst für das Netzteil Sata stromkabel haben. Wenn nicht vllt ein molex auf sata strom

ontorbrowser  16.09.2020, 21:19

Hmm, ist das nicht zu dick für SATA?

JonathanOchs  16.09.2020, 21:25
@JonathanOchs

Es soll auch nicht in die hdd sondern das ist der stromanschluss für deine lüfter. Das ende vom bild kommt ins netzteil und das andere an die lüfter. Da hab ich was verwechselt🙃 sorry

Das ist ein Controller für die Lüfter, der über einen SATA Kabel vom Netzteil, wie eine SSD/Festplatte, den Strom kriegt.

Wahrscheinlich ein Controller nur für die Beleuchtung, also unnötig, wenn du diese über dein Mainboard steuern möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Lichtosan
Fragesteller

Ok Danke hat mir sehr geholfen