PC ausgeschaltet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll das nicht machen, da dann nicht gespeicherte Daten verloren gehen können bzw Windows schaden nehmen kann. Aber in der Regel geht davon nichts kaputt.
Windows kann man neu installieren und Daten sollte man regelmäßig speichern.
Einfach an machen und wenn er hoch fährt, dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An alle die es interessiert. Es ist nichts kaputt oder verloren gegangen. Mein Onkel war hier und der hat da mal drüber geguckt weil er sich mit sowas auskennt.

Wenn man das mal macht, passiert in der Regel gar nichts. Probleme könnte es geben, wenn gerade z.B. ein Update läuft oder Daten übertragen werden. Aber dann macht man sowas in der Regel ja nicht. Und die eventuellen Probleme wegen Update oder verlorener Daten sind ja dann ein Softwareproblem, die dann auch wieder leicht zu beheben sind. Klar Daten die weg sind, sind dann eben weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Im laufenden Betrieb sollte man das nicht machen, da es zu Datenverlusten kommen kann.

Nach dem Herunterfahren kann man den PC problemlos über den Schalter vom Strom trennen.

Kaputt ist definitiv nichts. Das einzige Risiko was theoretisch auftreffen kann, ist das Daten, die gerade im benutzung waren und geschrieben/geändert wurden, und jetzt corrupted sind.

Das wird aber kaum der Fall sein. PCs werden oft genug einfach vom strom von leuten genommen, und nichts passiert...wenn dein bruder mein sein CPU oder grafikkarte ist kaputt etc., lügt er komplett