Pc ausgegangen?

DrJohnE  18.04.2024, 21:38

Macht er beim Starten irgendwelche Geräusche? Pipsen in bestimmten codes? Gehen die Lüfter beim Starten an?

nik903100
Fragesteller

Nein es passiert gar nichts.er bleibt einfach aus

2 Antworten

Kann viele Ursachen haben. Aber zuerst was du selbst testen kannst, das Netzteil.
Einfach nach dieser Anleitung mal testen ob es an geht https://www.silverstonetek.com/upload/downloads/QA/PSU/PSU-Paper%20Clip-EN.pdf

Wenn das Netzteil geht, kann etwas anderes sein. Das kann durchaus ein Defektes Mainboard sein. Oder eine andere Sache die ggf. sogar einen Kurzschluss hat.
Dafür einfach mal alles austecken was der PC nicht zum starten braucht, auch die Grafikkarte. Also CPU, Mainboard, Netzteil und vlt noch RAM, mehr muss nicht angesteckt sein.
Wenn es dann immer noch nicht startet, hast du das Problem zumindest auf diese Teile schon eingeschränkt.

Wenn wirklich gar nichts mehr passiert ist das ziemlich schlecht, da es an mehreren Dingen liegen könnte. Mein Verdacht würde beim Netzteil liegen. Ohne das Ding zu sehen kann man dann aber nicht mehr sagen.