Was tun bei dieser Computermeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es muss kein virus sein. Hatte ich auch mal, danach ginga reibungslos. Allerdings hing er bei mir nicht auf 100%. Ich würde mal neustarten, bin aber kein Experte für sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vandehigh
Fragesteller

Desktop wieder da : )

Der Bluescreen wird vermutlich durch einen defekten Treiber verursacht. Genauso könnte es sein, dass die SSD / HDD defekte oder verlorene Cluster hat.

Hier sind einige Lösungsmöglichkeiten beschrieben:

https://praxistipps.chip.de/kernel-security-check-failure-so-beheben-sie-den-fehler_125285

den Fehler könnte man auch mit BlueScreenView analysieren:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

oder im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows.

Wurde Windows erst neu Installiert ? Oder im Bios etwas geändert ? Hatte dieses Problem ( Security Check failure )auch !

Bei mir waren es die Einstellungen des TPM Chips , Wenn der Windows „Dienst“ keinen zugriff bekommt. Kann da auch die Ursache sein (Windows Ereignissanzeige / administrative…..Ereignisse / kritischer Fehler ) schau da mal rein !

Bei mir kam der Fehler danach nicht mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Kernel_Security_Check_Failure" kann verschiedene Gründe haben.

Lösungen falls es häufiger vorkommt:

Nach dem Neustarten mal CMD als Admin starten und "sfc /SCANNOW" ausführen um mögliche Systemdatei-Fehler zu finden.

CMD als Admin und "CHKDSK C: /f" um Festplatte zu prüfen und Fehler zu beheben.

WIN+R und dann "mdsched" um Speicher zu prüfen.

Treiber aktualisieren. (und ggf. auch Windows updaten)