PC aufrüsten?

2 Antworten

Definitv eine am5 CPU kaufen.

Da hast du einen viel besseren Upgradeweg, aber musst neuen Arbeitsspeicher kaufen.

Was wäre denn dein Budget für das Upgrade?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Inkognito-Nutzer   20.06.2025, 18:31

Da ich mir noch nichts zusammen gespart habe, hab ich auch kein wirkliches Budget. Ich hab extra die am4 gewählt damit ich eben nicht noch ne neue Ram kaufen muss.
Was ich mir da zusammen gesucht hab ist jetzt etwas über 400€ und da würde ich aber auch ganz gerne bleiben.

Inkognito-Nutzer   20.06.2025, 19:36
@Raptor2799

Okay, das ist ja wenigstens nicht so viel mehr. Nur meine frage wäre, passen alle Mainboards in alle PC Gehäuse?

Raptor2799  20.06.2025, 20:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Kommt drauf an wie du das meinst.

Ein Mainboard mit der größe ATX (dein b550 und mein b850) sind gleich groß.

Aber ein Mainboard der größe ATX braucht auch ein Gehäuse mit der größe ATX (oder größer)

Welches gehäuse hast du denn gerade?

Inkognito-Nutzer   20.06.2025, 20:04
@Raptor2799

Das kann ich leider nicht genau sagen und ich finde es halt auch leider nicht im internet wieder. Ich gucke gleich nochmal, der PC war schon fertig zusammengebaut irgendwas von Hyrican oder so hieß das

Netzteil ist maybe nicht gut für die Zukunft, weil ich hab einen Ryzen 7 5700G und eine 4060 und ich hab 750 Watt und mein verbrauch ist über 500 Watt ich würde für das Netzteil halt mehr investieren dafür ist es Zukunftsfähig sonst musst du dir halt in 2 Jahren ein neues holen