PC als Proxy?

1 Antwort

Warum das Rad neu erfinden? Du könntest einfach auf PC B einen Socks 5 Proxy hosten (Authentifizierung nicht vergessen!) und PC A so konfigurieren, dass für die gewünschte Verbindung PC B als Proxy verwendet wird. Alternativ wäre auch eine VPN Verbindung (Wireguard, OpenVPN) oder ein SSH Tunnel möglich.

Egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest, eigenen Code musst du dafür nicht schreiben. Es gibt bereits Open Source Software dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 20:01

Naja, wegen Antiviren, etc...

Ist eine Art Botnet.

DummeStudentin  29.03.2024, 20:06
@Inkognito-Fragesteller

Du willst also deine eigene command and control Infrastruktur aufbauen? Mal abgesehen davon, dass das illegal ist, wenn die "Opfer" nicht zustimmen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass weit verbreitete Open Source Komponenten als Malware erkannt werden, deutlich geringer, als bei deiner selbst geschriebenen Software.

Wenn du Windows PCs angreifen möchtest, hast du schon mal das Problem, dass vor dem Ausführen eine Warnung angezeigt wird, weil deine exe nicht von Microsoft signiert worden ist.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 12:42
@DummeStudentin

Nein, habe vor mich etwas mit der Thematik auseinanderzusetzen..