Was sieht der Internetanbieter wenn man einen VPN benutzt?

3 Antworten

Wenn du einen VPN verwendest, verschlüsselt dieser deine Internetverbindung und leitet deinen gesamten Datenverkehr über einen sicheren Server. Das hat zur Folge, dass dein Internetanbieter in der Regel nicht direkt sehen kann, welche spezifischen Websites du besuchst oder welche Daten du übermittelst, solange die Verbindung zum VPN aktiv ist.

xXHushXx  17.01.2024, 18:11

sehr gute Antwort, keiner der groß beworbenen Anbieter hat eine gute Privacy Policy. Einfach einen open source anbieter finden oder selber einen aufsetzen.

Ich weiß nicht wie du auf VPNs gekommen bist, aber bitte benutz keine von diesen VPNs die überall beworben werden. NordVPN etc. Setz deinen eigenen auf damit deine Daten wirklich sicher sind, und nutze nie Tor in Verbindung mit einem VPN. Generell ist Tor gerade relativ unsicher durch Fed Relays.

Der Internetanbieter sieht die VPN-Verbindung und das wars.

Dafür sieht dann der VPN-Anbieter alles was du machst.