Kostenlose Österreich VPN?

3 Antworten

Ein VPN das kostenlos ist ist nie seriös. Weil die Server haben Betriebskosten die irgendwie bezahlt werden müssen. Zahlst du nicht mit Geld, zahlst du mit deinen Daten. Da ein VPN hier nicht als Tunnel sondern als Anonymisierer oder Standortverschleierer genutzt werden soll, wäre ein Zahlen mit deinen Daten fatal.

Wie wäre es mit einer ordentlichen VPN-Lösung. Etwa IVPN.

Groschen787  31.05.2023, 23:30

Fertig mit Sermon Seiern?

Wenn du mir für die Dauer deiner Onlineaktivität die Hälfte deiner Bandbreite zur Verfügung stellst, für jegliche Zwecke, dann sollte das mit Glasfasergeschwindigkeit kostenlos locker drin sein... Quasi wie ein Torrent-Netzwerk, und alle Pakete sind verschlüsselt...

Wenn man dann 1 Milliarde Nutzer gleichzeitig Online hat, ergibt das ein lustiges, militärisch nutzbares Botnetzwerk... Oder für Forschungszwecke als Open-Source-Superrechner, oder um Milliarden Spammails zu versenden...

verreisterNutzer  07.06.2023, 12:32
@Groschen787

Ich musste das "Sermon Seiern" erstmal nachschlagen. Du meinst damit "compotergenerierten Schwachsinn reden"?
Es freut mich, dass du hier eine Idee hast. Ich denke aber nicht, dass die in dieser Welt auch nur im Ansatz umsetzbar wäre. Außerdem trägt dein Kommentar nicht zur Lösung bei.

Es gibt keinen kostenlosen "VPN-Anbieter" der gut und seriös ist.

Wenn du einen VPN nutzen willst um in dein Heimnetzwerk zu connecten, nutzt Wireguard oder OpenVPN mit ner Fritzbox.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Egal ob Österreich oder sonst so - mein VPN über die Fritz!Box (inzwischen Wireguard) läuft 1-A und kostenlos. 🤷‍♂️

Aber mich deucht, dass dies mal wieder so eine Frage von jemanden ist, der nicht weiß, wofür VPNs eigentlich gut sind. 😉