PC als Lernmittel während einer Umschulung?

3 Antworten

Dafür wirst Du seitens des JC keinen "neuen" PC bewilligt bekommen. Deine Wochenberichte ( Berichtsheft? ) kannst Du auch im Ausbildungsbetrieb erstellen. Und Hausarbeiten bzw. Praktikumsberichte sind nicht an eine Software gebunden.

Ich sagte doch diese so genannten Schlaufüchse, sollen sonnst was machen! Blöde Sprücheklopfer kenn ich zu häuft..... Wie z.B. "Meine Steuergelder....." usw.

Ich habe selber Steuern eingezahlt und zu dem was ich gerne in Anspruch nehmen möchte, steht in keinster weise dem gegenüber, was ich all die Jahre in die Kassen eingezahlt habe! Also Vorsichtig mit Äußerungen von wegen meine Steuergelder! Ich wünsche allen, die solche Klugscheißersprüche von sich geben, dass Sie mal in der Situation kommen und dann anfangen rum zu heulen!!!!!

Was hat man Dir denn für Software zur Verfügung gestellt?

Deiner Beschreibung nach geht es um ganz gewöhnliche Texte, die Du zu schreiben hast. Dafür brauchst Du ganz gewiß keinen neuen PC, den ich als Steuerzahler für Dich finanzieren soll.

Büroprogramme wie Textverarbeitung, Datenbank, Tabellenkalkulation usw., die älter sind und nichts mehr kosten, findest Du im Internet, z.B. bei www.oldapps.com

Mein Geld kriegst Du jedenfalls nicht, um Dir ein teures Spielzeug ins Zimmer zu stellen.

PersoFach
Fragesteller

Meine alte Mühle läuft mit Vista und hat schon einige Jahre auf dem Buckel! Deswegen kann ich natürlich keine aktuellen Software Programme draufziehen. Man sagte mir beim Amt, wenn man es vor Beginn der Maßnahme gewusst hätte, wäre mir einer Finanziert worden! Die sind auch davon ausgegangen, dass man ein Neues Gerät zu Hause hat! Mir wurde auch gesagt, dass ich die Maßnahme abbrechen könnte, wenn der Erfolg nicht gegeben ist! Soviel jetzt dazu......