Gibt es ein Apple Betriebssystem für PC zu kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir am besten ein Hackintosh Forum! Man braucht dafür spezielle Hardware, ein angepasstes MacOS usw. Das ganze ist nicht so einfach, MacOS auf einem normalen PC lauffähig zu bekommen. Und mit jedem Update geht das Spielchen wieder von vorne los... Zumal da auch der ganze Sinn von MacOS flöten geht^^

Von Apple wirst du da auch keine Hilfe erwarten köhnen, da es Apple in den Nutzungsbedingungen untersagt, die Software auf nicht Apple Hardware zu installieren.

Man kann iOS auf einem PC installieren. Dabei gibt es aber keine spezielle Version. Mit ein paar Tricks kann man das "normale" iOS installieren

http://m.zdnet.de/magazin/41502928/praxis-installation-von-mac-os-x-10-6-auf-einem-pc.htm

iOs ist was völlig anderes als Mac OS

0

iOs ist was völlig anderes als Mac OS

0
@Reservist

Korrekt. Das hab ich durcheinander geworfen.

In dem Link steht es ja auch.

0

Nein. Apple will, dass die Software also das Betriebssystem ausschließlich auf der eigenen Hardware verwendet wird.

gibt es. und es ist sogar erlaubt. Es kann aber sein,dass du Probleme hast, weil Apple nur eine sehr eingeschränkte Zahl von Komponenten in seinen Rechnern verbaut und die Software dafür optimiert - dementsprechend kann es aber Probleme geben, wenn du Komponenten in deinem Computer verbaut hast, die Apple normalerweise nicht verwendet beziehungsweise verbaut. Das MAC OS ist aber ziemlich günstig, also einfach mal probieren :)

Danke für die tolle Antwort.

Bin jetzt aber bisschen verunsichert einige schreiben das es verboten ist????`!!??

0
@Tollwut80

gibt es. und es ist sogar erlaubt.

Es ist nicht erlaubt da, Mac OS an Windows Rechner angepasst werden muss und genau das ist Verboten und unterliegt dem Urheberrechtsschutz.

0
@marsmello

wenn ich mir doch meinen rechner selber zusammen bau warum soll es dann verboten sein??..oder hat Apple selbst Prozessoeren motherboards etc....???

0

Nein würde auch keinen Sinn machen dann lieber Linux (vorrausgesetzt du hast gute IT kenntnisse)

Linux ja, gute IT-Kenntnisse braucht man aber seit einigen Jahren nicht mehr. Aktuelle Distributionen sind inzwischen so Endanwenderfreundlich dass sie genauso einfach zu bedienen sind wie z.B. Windows.

0
@oliberlin

Ich benutze aktuelle Suse und Ubuntu Distributionen öfter mal für Experminte, und kann den Argument das es genauso einfach ist wie bei Windows absolut nicht zustimmen Sorry es mag einfacher sein wie noch zu anfangszeiten aber bis es soweit ist das Linux etwas für jedermann wird vergehen noch jahre

0

Was möchtest Du wissen?