PC ändern, daten behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede kleinste Datei macht keinen Sinn und wird auch schwierig.

Nein auf dem Windowskonto anmelden reicht normalerweise nicht, meistens liegen ja dateien etc. auf deiner Festplatte. Das funktioniert nur dann wenn du deine Daten bspw. in einem Cloudservice gespeichert hast wie bspw. Onedrive.
Dann ist es möglich seine Daten durch anmelden auf Onedrive direkt auf dem neuen PC zu haben.

Meines erachtens hast du also zwei Optionen.

Option 1: Nimm eine externe Festplatte und speicher alles was wichtig ist darauf ab. Dann kannst du es ganz easy auf den neuen PC ziehen. Programme etc. würde ich auf dem neuen PC einfach neu installieren, alles andere ist nur unnötiger Aufwand.

Option 2: Alle wichtigen Daten auf onedrive abspeichern. Dann deinen neuen PC ebenfalls mit Onedrive verbinden und zack hast du alles dort. Aber auch hier würde ich nur wichtige Dateien wie Bilder und Dokumente nehmen, alles was einfach wieder installiert werden kann würde ich neu installieren.

Hallo,

das ist schon komplizierter als sich einfach mit dem gleichen Windowskonto anzumelden.
Du kannst die Daten manuell auswählen und via Cloud oder externe Festplatte rüberkopieren. Gibt auch Tools für das.

LG

 ob man die Daten von meinem jetztigen Laptop irgendwie auf einen neuen bekommen könnte.

nennt sich Datensicherung und gehört von wichtigen Daten regelmäßig auf ein externes Speichermedium erstellt.

Diese kann man dann vor dem Wechsel des Gerätes nochmals aktualisieren und anschliessend auf den neuen Rechner übertragen.

Ich würde gerne ALLES behalten.

Software musst du schon neu installieren....

Entweder vom Cloud oder Festplatte behalten oder extern rüberpacken geht ganz einfach mach dich mal auf YouTube schlau gibt einige gute Tutorials im Notfall gebe ich dir eins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung