PC abgestürzt und nun etwa eine Minute nach Restart wieder?

2 Antworten

Die CPU ist davon noch nicht beschädigt. Fixiere das Kabel (z.B. mit Kabelbinder) so, das es nicht mehr in den Lüfter kommt.
Eventuell mal leicht mit Luft/Pressluft ausblasen, offen lassen und neu starten.

Drehen sich ALLE Lüfter, die sich im PC befinden?

Sitzen die Lüfter bzw. der Lüfter fest (auf der CPU)?

ToshMorrison
Fragesteller

Es drehen sich alle Lüfter. Was mir zur CPU eingefallen ist, ich hab den PC vor einer Woche etwa von ihnen mit einer kleinen Luftpumpe entstaubt, hab dabei die Schrauben der CPU gelöst, aber auch wieder fest zugeschraubt. Sollte eigentlich nicht das Problem sein.

ToshMorrison
Fragesteller

Habs nochmal überprüft, die unteren Schrauben des CPU Lüfters hingen in der Luft. Läuft wieder :) (wie blöd von mir)

An der CPU liegt es nicht, die kann das ab. War vielleicht zwischendurch ein Windows Update? Dann kann es sein, dass da was schiefgelaufen ist. Updates kann man deinstallieren und nochmal neu drauf machen, das behebt das Problem meist.

ToshMorrison
Fragesteller

Nicht dass ich‘s mitbekommen hätte, musste einige Wochen her sein. Aber ich seh mal nach

ToshMorrison
Fragesteller

PC stürzt ab bevor ich auf die Updateseize in Einstellungen komme, ich meine aber da stand 16.9.23 als letztes Update. Wenn ich auf nach neuen Updated suchen drücke stürzt der PC ab bevor Ergebnisse auftauchen.