PC aber zu wenig lüfter?
Hallo gute Frage, Ich habe mir einen PC zusammengestellt aber mir ist aufgefallen das man nur einen Lüfter auswählen kann nähmlich den Prozessorkühler. Aber eigentlich hat ein PC ja mehr kühler. Kann mir da jemand helfen? Hier ist der PC: https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-AMD-Ryzen-7-5700X-8x-34GHz-32GB-DDR4-3600MHz-Corsair-C18-Vengeance-LPX-DDR4-2x16GB-Nvidia-GeForce-RTX-4060-8GB-1TB-M2-SSD-NVMe-MSI-Spatium-M470-Pro-PCIe-40?gad_source=1&gbraid=0AAAAAD9JYI830naOtl0n5mn1tMFrD9uIV&gclid=CjwKCAjwwqfABhBcEiwAZJjC3gDanIjB08XgmhUImi81pxmS6St-f9loUHkBKLqvQbSCmvIRghK0tBoChGAQAvD_BwE
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Liebe grüße Franz😉🙂↕️
Ich habe nun herausgefunden das die im Gehäuse vorinstalliert sind. ber wenn ich das gehäuse wechseln würde wären dann die lüfter mit intigriert?
3 Antworten
Moin!
Ich habe auch einen Systemtreff PC und du kannst dort ja die Gehäuse auswählen. In den Gehäusen sind meistens schon mindestens drei Lüfter installiert. Du wirst keinerlei Probleme mit der Kühlung haben, wenn du keine Kacke baust und den PC und die Lüfter ab und zu mal reinigst.
Liebe Grüße
docmurdokk77
Wie kann ich das denn sehen weil ich habe ein sehr bestimmtes Case mit Holz in weiss
Nein. Ein PC hat üblicherweise exakt einen Kühler. Nämlich der, der auf der CPU sitzt.
Das Board hat eigene, nicht (oder nur mit verhältnismäßig hohem Aufwand) tauschbare, im Regelfall passive, zunehmend wieder aktive Kühllösungen fest verbaut.
Ebenso die GraKa. Wobei hier die Kühler unter Umständen tauschbar sind, das ist jedoch selten.
Die Gehäuselüfter sind vorinstalliert im Gehäuse. Steht auch in der Beschreibung unten.

Wenn ich das gehäuse ändern würde würden dann die Lüfter auch verbaut sein?