Paysafecard ab 18 oder was?

5 Antworten

Mit Paysafecards werden häufig online Spiele gekauft. Die Karten erhalten Sie unter anderem in Supermärkten und Tankstellen. Daher bieten einige Verkäufer die Paysafecards erst für Kunden ab 18 Jahren an, da theoretisch Games mit dieser Altersbeschränkung gekauft werden könnten.

Der Erwerb einer Paysafecard ist aber grundsätzlich unabhängig vom Alter. Der Verkäufer hat jedoch den sogenannten Taschengeldparagraph zu beachten. Möchte beispielsweise ein 10-jähriger eine Paysafecard im Wert
von 100 Euro kaufen, kann der Händler die Ausgabe verweigern.

Das Alter der Käufers wird hingegen erst beim Einlösen im jeweiligen Online-Shop geprüft.

Somit können Sie in jedem Alter problemlos eine Paysafecard kaufen, an Spiele ab 18 kommen Minderjährige dadurch jedoch nicht.

Quelle vom 15.01.2017 : http://praxistipps.chip.de/paysafecard-ab-18-das-ist-das-mindestalter_51325

Nein eine allgemeine Altersbeschränkung gibt es dafür nicht. Es steht allerdings jedem Händler frei zu selbst zu entscheiden ob er jemanden etwas verkauft oder nicht und wenn er der Meinung ist das er PSCs erst ab 18 verkaufen möchte dann darf er das machen.

UnknownSoldierX
Fragesteller

Komisch, ich hab mir schon wirklich viele psc da gekauft, nervt schon das da einige immer ihren job zu ernst machen ^^

Wenn sie dir die Psc nicht verkaufen wollten wird es wohl so sein.