PayPlus Zahlungsaufforderung? 167,00 Euro?

5 Antworten

Hast du die Master Card bekommen? Wahrscheinlich nicht. Wenn du sicher bist, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast: Vergiss es. Einfach nicht reagieren. Es war schon ein Fehler, den Widerruf per Mail zu schicken.

Post heißt Brief im Briefkasten? Nicht reagieren. Sollte man dir mit Inkasso drohen, drohe zurück mit Anwalt und Anzeige wegen Betrug.

Und für die Zukunft: Wenn du Mails bekommst, deren Absender du nicht kennst - löschen.

Mein Sohn hat einen Anruf bekommen, er habe vor 2 Jahren einen Vertrag über Werbung im Telefonbuch abgeschlossen. Da er diesen Vertrag nicht gekündigt habe, habe sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert. Nach der Aufforderung, ihm eine Kopie des Vertrags zuzusenden, hatte sich die Sache erledigt.

Ich habe schon Mails bekommen dass mein Konto bei der Deutschen Bank und bei PayPal gesperrt wurde, weil jemand unrechtmässig darauf zugegriffen hätte - ich habe dort keine Konten. Dazu unzählige Mails mit Gewinnen von Preisausschreiben, Gutscheinen, Bitte um Rückruf, Anfragen zu Rechnungen usw. Bis hin zu Erpressungsversuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex221299
Fragesteller

Vielen dank, nehme ich mir zu herzen.

Credify.me macht Betrug und zieht die Masche seit Jahren bei unzähligen Menschen ab

Zahle kein Geld wenn du kein Vertrag abgeschlossen hast müssen sie dir erstmal beweisen dass du den Vertrag abgeschlossen hast

Alex221299
Fragesteller

Ok dankesehr

Nicht bezahlen!! Diese Firmen verschicken MasterCard Kreditkarten per Nachnahme Gebühr und fordern dann von dir Geld über unseriöse Inkassofirmen! Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, dann musst du auch keinen Widerrufen!

Alex221299
Fragesteller

Aber die haben all meine persönlichen Daten und etc. ich wundere mich wie das zu stände kam.

XxSamx122  29.04.2020, 17:39
@Alex221299

Firmen verkaufen auch oft Datensätze an andere Firmen. Hast du denn Online auf deren Seiten etwas ausgefüllt?

Alex221299
Fragesteller
@XxSamx122

Nicht das ich wüsste, ich kenne keine dieser Seiten und habe auch nirgends meine Unterschrift drunter gesetzt

XxSamx122  29.04.2020, 17:43
@Alex221299

Dann folge meinem Rat und ignoriere die Inkassoschreiben. Wende dich nochmal an die Verbraucherschutzzentrale und teile ihnen mit, dass du niemals etwas ausgefüllt hast.

Ruf nochmal bei der Verbraucherzentrale an und frag was du tun sollst

mariontheresa  29.04.2020, 18:21

Der Rat der Verbraucherzentrale, den angeblichen Vertrag zu widerrufen, war schon ein Fehler.