Paypal Zahlung vom Konto abgebucht trotz Stornierung?

2 Antworten

Trotz der Stornierung am Mittwoch wurden mir 210,00€ von Konto abgebucht, wobei das Geld nicht bei der Verkäufer gelandet ist, da es ja storniert wurde.

Hi, mit deiner Zahlung hast du den Lastschrifteinzug ausgelöst.

Das ist ein automatischer Prozess, der auch durch eine Stornierung nicht gestoppt werden kann.

Wie kann das sein und wie kann ich mein Geld wieder bekommen oder wird es zurückgezahlt nachdem die Stornierung durch ist?

Der Betrag landet als Guthaben auf deinem Paypal-Konto. Das kann 3-5 Arbeitstage dauern.

Sobald der Betrag als Guthaben auf deinem Paypal-Konto ist, kannst du eine Abbuchung auf dein hinterlegtes Bankkonto veranlassen.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wurde-die-von-mir-gesendete-zahlung-nicht-gebucht-kann-ich-die-zahlung-stornieren-faq3290

Der Einzug von deinem Konto war wahrscheinlich schon eingeleitet. Wenn die Zahlung nicht zustande kommt, dann wird das zurückgebucht

meik1997910
Fragesteller

Also es wurde relativ zeitnah storniert, sprich Montag wird es dementsprechend wieder zurückgebucht, da die Verkäuferin das Geld ja nicht erhalten hat !

Geniol  30.11.2019, 09:21

oder es wird Paypalguthaben

Andreaslpz  30.11.2019, 09:22
@Geniol

Nein, das wird kein Guthaben, das wird zurückgebucht

Glyphodon  30.11.2019, 10:24
@Andreaslpz
Nein, das wird kein Guthaben, das wird zurückgebucht

Das ist falsch. Siehe meine Antwort.