Paypal will meinen Personalausweis sehen, ist das wirklich notwendig?

3 Antworten

Diese Vorgehensweise von Paypal finde ich total richtig. Sie dient zu deiner Sicherheit und zur Sicherheit der anderen Nutzer. Paypal arbeitet wie eine Bank, und da sollte man voraussetzen, das mit Geld vertrauensvoll umgegangen wird.

Paypal gibt keine Daten an Dritten weiter. Paypal will die höchste Sicherheit für dich. Paypal ist nicht dein Feind, sondern dein Freund. Komm mein, Sohn! Vertrau uns und wir werden dich in unsere Sekte aufnehmen!

Wenn die deinen Ausweis haben wollen, musst du wohl eine Kopie vorzeigen. Ist doch doch auch zu deiner eigenen Sicherheit, damit nicht jeder ankommen kann und sagen kann, habe mein Passwort vergessen. Ansonsten frag doch einfach mal bei PayPal nach.

Paypal gehört zu den Organisationen, bei denen man die Wahl hat: Entweder vertraut man ihnen, gibt die eigene Identität preis und kann die Dienstleistungen nutzen oder man vertraut ihnen nicht und nutzt sie nicht. Der Hausbank und dem Reisebüro gibt man die Daten doch auch.