Paypal Verkäuferkäuferschutz?

3 Antworten

Wenn du einen Nachweis hast, also quasi DHL Paket oder irgendwas bei Hermes, dann gilt der Käuferschutz nicht (Paypal schützt den K nicht vor Verlust auf dem Versandweg). Adresse muss die in Paypal hinterlegte Adresse sein.

Bei einem Verlust haftet idR auch das Versandunternehmen.

Wenn der Käufer was an der Ware bemängelt, wirds schon schlecht für dich.

Mir fällt jetzt kein schlechteres Portal ein wo man Paypal anbieten sollte als Kleinanzeigen. Da sollte man gar kein Versand anbieten.

Als Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen KEIN Paypal anbieten - das ist der einzige Weg, wie du sicher bist.

Paypal schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer!

MrrrX722
Fragesteller

Ok was sollte ich ihm für eine andere bezahlung anbieten

Rubezahl2000  29.09.2021, 21:05
@MrrrX722

Sicher für dich ist Überweisung auf dein Bankkonto, aber darauf wird sich kein vernünftiger Käufer einlassen, weil ER dann keinen Schutz hat.
Persönliche Abholung und Barzahlung - so ist es sicher für beide.

wie es so schön heisst: Käuferschutz, nicht Verkäuferschutz.

Du kannst dich nicht absichern, außer es ausschliesslich versichert und mit Sendungsnummer zu versenden, aber selbst dann könnte der Käufer behaupten, falsche oder kaputte Ware drin.

Wir verkaufen einiges und haben viel gekauft. Als Käufer sind wir einmal reingefallen, und einmal wurde in sehr viel früheren jahren Nachnahme nicht angenommen.

Sieh es dann als Schicksal an und noch was: ebay kleinanzeigen ist weniger sicher als ebay Portal und normal sollte man Ware gegen geld anbieten, nicht versenden. Machen aber viele trotzdem. Funktioniert.