PayPal Passwort im Schlüsselbund speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals Passwörter, die mit Geld zutun haben, irgendwo speichern und auch nicht aufschreiben.

Egal ob PayPal, Bankkonto oder sonst was. Und auch für PayPal nicht das selbe Passwort wie für alles andere haben.

Wenn sich jemand bei dir rein hackt und sieht du hast für 80 Accounts das selbe Passwort, wird der das bei PayPal Mal testen, ob es nicht auch ein 81. Mal genutzt wurde.

Wenn das Passwort zu deinem Schlüsselbund sicher ist, und kein Fremder physischen Zugriff hat, dann ja.

Der Schlüsselbund ist nicht für andere zugänglich, ohne dein Passwort. Allerdings kann jeder beim Schlüsselbund auf automatisch ausfüllen klicken. Das heißt, dass jeder, der physischen Zugang zu deinem PC hat, das Passwort auslesen kann. Also solltest du entweder der einzige Nutzer deines Benutzers sein, oder der anderen Person vollkommen vertrauen.