Paypal Käuferschutz, Betrug über eBay-Kleinanzeigen?

1 Antwort

Ich könnte mein Geld per Rücklastschrift von Paypal zurück erhalten, aber da denke ich, dass ich mit anderen Konsequenzen rechnen muss, Mahnung Inkasso etc.

Du denkst richtig und das wäre ziemlich unclever:
Du würdest PayPal das Geld wegnehmen, und das werden die sich über Ihren Inkassodienstleister KSP zurückholen, ist nur eine Frage der Zeit.

ich denke bereits daran ein Anwalt an die Sache zu setzen.

Tu das, Du bist nämlich auf den klassischen Dreiecksbetrug reingefallen.

https://koeln.polizei.nrw/artikel/dreiecksbetrug-achtung-bei-perfider-betrugsmasche

Paypal Käuferschutz kann man anscheinend auch umgehen.

Natürlich kann man das, man sollte PayPal niemals als Rundum-Sorglos-Versicherung ansehen.

hannzo
Fragesteller

Super schnelle Antwort.

Danke für den Rat.

Aber wieso stellt sich Paypal quer. Obwohl ich denen so viele Beweise gestellt hab, sind die immer noch der Meinung, der Betrüger hätte recht.

Ratefuchs007  25.04.2021, 22:16
@hannzo

Niemand weiß, wie und nach welchen Kriterien PayPal seine Entscheidungen trifft, und nein, Paypal spricht kein Recht.

Geh zu einem Anwalt, was anderes bleibt Dir nicht übrig; viel Erfolg!

hannzo
Fragesteller

ich habe heute eine erneut gute Nachricht bekommen.

Denn ich habe heute erneut bei Paypal angerufen und nachgefragt, welchen Beweis der Verkäufer erbracht hat, dass der Antrag erneut abgelehnt wurde.

Der Typ hat sich mehr Fach entschuldigt und meinte das ein Fehler in der Abteilung passiert ist und das mein Fall persönlich in der Chef Etage vorliegt.

ich bekomme heute oder innerhalb 2 Tage eine Antwort darauf.

Der Support meinte auch, ich hätte viel zu viele Beweise vorgelegt die ich eigentlich nicht machen müssen, aber alles sprich für mich und das kann man nicht ignorieren.

Mir ist eins klar geworden, die Paypal überprüfen nur die Richtlinien, die der Arbeitgeber denen vorgelegt hat.

Alles anderen ignorieren die anscheinend. Weil alle meine Nachrichten und Beweise wurden regelrecht permanent ignoriert.

Erst nach dem ich angedroht hab, dass es damit Schluss ist, dass ich definitiv ein Anwalt dazu ziehen werde, wurde ich erneut gehört.

Ich bin mal gespannt auf den Urteil.

Aber eins ist klar, Paypal sollte man nur bei seriösen Händler benutzen.

Diese Käuferschutz Debatte ist nur Marketing Strategie, ja es kann helfen, aber macht genau so viel Kopfschmerzen, wie wenn ich es vorne rein einem Anwalt gegeben hätte.

Ich mitteile noch den Entschluss wenn es soweit ist.