paypal hart4?

3 Antworten

Das PayPal-Konto solltest Du dem Jobcenter nachmelden.

Vermutlich wird man dann kontrollieren, ob Du dem Jobcenter in der Vergangenheit während des Leistungsbezuges Einnahmen verschwiegen hast.

Falls Ja, werden diese nachträglich angerechnet.

Etwaigenfalls wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet bis schlimmstenfalls hin zur Strafanzeige.

Solange du nicht über mindestens 3.850€ Vermögen hast ( mindestens 3.100€ Schonvermögen + 750€ für notwendige Ausgaben ) brauchst du dir keine Gedanken machen.

lediglich wenn du regelmäßig Geld erhältst , stellt dies eine Einnahme dar und wird auf deinen Bedarf beim Jobcenter angerechnet.

( das Arbeitslosengeld 2 gehört natürlich nicht dazu )

Wenn das dein einziges Vermögen ist, dafür interessiert sich kein Mensch. Das liegt auch locker im Freibetrag.

ray9245
Fragesteller

also mein aktueller konto stand halt noch

HarryXXX  01.09.2021, 01:03
@ray9245

Ich gehe mal einfach davon aus, dass der nicht fünfstellig sein wird.