Paypal hält Zahlungen offen?

2 Antworten

Diese, oder eine ähnliche Frage wird hier immer wieder gestellt. Gerade bei ebay Kleinanzeigen gibt es haufenweise Betrüger. Die richtige Vorgehensweise ist, Eingang der Zahlung auf dem Paypal Konto abwarten (dauert meistens nur Stunden) und dann die Ware versenden.

Anders als viele andere, hast du die Ware zumindest noch nicht versendet, dazu herzlichen Glückwunsch!

AltayMaltay
Fragesteller

Die Zahlung ist schon rausgegangen aber wieso bleiben die dann offen? Ich habe gelesen dass das viele hatten.

Frage mich nur warum das passiert

Multifunction  03.10.2020, 15:51
@AltayMaltay
Frage mich nur warum das passiert

Das ist doch völlig wurscht.

Wichtig ist nur, dass Du erst dann versendest, wenn das Geld auch tatsächlich auf Deinem PayPal-Konto ist.

Und dann bete, dass der Käufer nicht innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnet, in diesem Fall wäre Dein Geld nämlich (erstmal) wieder weg.

GrandVoyager  03.10.2020, 15:54
@AltayMaltay

Sicherlich kann man auch eine Fakewebseite eines PayPal Kontos erstellen, bei dem es so aussieht als wäre die Zahlung erfolgt.

Ist dir klar, wie riskant es für Privat-Verkäufer ist, bei eBay Kleinanzeigen PayPal zu akzeptieren?

Diese Konstellation „eBay Kleinanzeigen + PayPal“ ist ein Paradies für Betrüger und meistens sind es die Verkäufer die abgezockt werden, weil PayPal die Käufer schützt und nicht die Verkäufer.

PayPal behält dein Geld jetzt erst mal ein, für den Fall, dass der Käufer was zu beanstanden hat. Das wird in den PayPal Nutzungsbedingungen, die du akzeptiert hast, aber auch genau erklärt.

Achte drauf, dass du versichert versendest mit Sendungsverfolgung und genau an die bei PayPal hinterlegte Adresse des Käufers. Mehr kannst du zu deiner Sicherheit nicht machen. Und dann hoffen, dass der Käufer kein Betrüger ist.