Paypal freunde und Famillie??

5 Antworten

muss ich ihm das geld jetzt geben oder nicht

Entweder die erwartete Gegenleistung für den gezahlten Betrag, oder das Geld zurück. Eine Strafanzeige gegen Dich ist nicht zu verachten:

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Ich gehe davon aus, dass Du, obwohl in der Fragestellung etwas naiv, über 14 Jahre alt und somit strafmündig bist.

Und warum gibst du ihm die nicht wieder? Es ist schliesslich nicht dein Geld und auf Bäumen wächst das auch nicht.

Es mag zwar sein, das du es über Paypal nicht wieder geben musst, da ''freunde'' . Rein rechtlich kriegt er dich aber dran, weil er dich ja anscheinend kennt und du nicht flüchten kannst :)

Er hat es dir im Grunde geschenkt ist deine Entscheidung ob du nett bist und es Ihm wiedergibst

oooooooo422
Fragesteller

bist du dir auch sicher das er rechtlich nichts in der hand hat

Yetanotherpage  12.03.2021, 02:42
@oooooooo422

Pickst dir nur das raus was du hören willst wa? Bist bestimmt minderjährig, bei deiner Naivität.

Behalt es halt, bis die Vorladung der Polizei kommt und der Stress beginnt.

Was du gemacht hast, ist Betrug und somit eine Straftat.

Gib doch einfach das Geld wieder...